Wie Teamwork Desk Chupi dabei hilft, Unterstützung auf BFF-Ebene zu bieten

Mehr erfahren
Befragter
Christine Murphy
Name der Firma
Chupi
Industrie
Luxusgüter & Schmuck
Hauptquartier
Dublin, Irland

Chupi ist eine mehrfach preisgekrönte Luxusschmuckmarke, die von der Schönheit und Magie Irlands inspiriert ist. Die in Dublin ansässigen Entwürfe werden von Fans in über 67 Ländern auf der ganzen Welt geliebt, wobei jedes Stück ein Leben lang hält.

Wir haben mit Christine Murphy, Kundendienstspezialistin bei Chupi, darüber gesprochen, wie sie Teamwork Desk verwendet, um persönlichen Support zu bieten - und warum dies für ihr Unternehmen so wichtig ist.

Janky-Systeme

Als das Team von Chupi anfing, Teamwork Desk zu verwenden, suchten sie nach einer Möglichkeit, ihre Kundenkommunikation zu konsolidieren. "Wir wollten alles rationalisieren und unsere gesamte Kundenbetreuung an einem Ort halten", sagte Christine.

Ohne Helpdesk-Software war es schwieriger, Anfragen zu verfolgen und zeitnahe Antworten sicherzustellen. "Ein Mitglied des Teams würde E-Mails erhalten, und diese E-Mails müssten dann an eine andere Person weitergeleitet werden, um bearbeitet zu werden, und es würde am Ende an viele verschiedene Personen weitergeleitet werden", sagte Christine. "Aber es ist so einfach, dass Details im Thread verloren gehen oder dass Leute ihre E-Mails nicht rechtzeitig lesen, und es kann Probleme mit Bestellungen verursachen."

Und es ist nicht nur kein Helpdesk-Tool vorhanden, das Probleme verursachen kann - das falsche Tool kann genauso schädlich sein.

Christine ist seit 2006 in der Kundenbetreuungsbranche tätig und kennt sich nur allzu gut mit frustrierenden, klobigen Helpdesk-Tools aus.

“In über 10 Jahren habe ich mit einigen ruckeligen Systemen gearbeitet “, erzählte sie uns. „Einige waren absolut miserabel. Sie würden dir das Herz brechen und jedes Team belasten. "

Ob aufgrund eines schlechten Helpdesk-Systems oder gar keinem Systems, das Ergebnis ist, dass Support-Teams verlangsamt werden. Und das hat echte Konsequenzen für das Unternehmen: „Je länger ein Kunde auf eine Antwort warten muss, desto unwahrscheinlicher ist es, dass er eine Bestellung oder einen Kauf tätigt“, sagte Christine.

Beziehungen aufbauen

Für Chupi hat Teamwork Desk die Notwendigkeit eines zentralen, effizienten Posteingangs erfüllt - aber es hat ihnen ermöglicht, noch viel mehr zu tun.

Das liegt daran, dass Teamwork Desk sich um die Logistik kümmert und ihnen die volle Übersicht über jede Interaktion gibt. Christine und das Team können ihre Zeit damit verbringen, personalisierte Details hinzuzufügen und ihre Kunden zu begeistern, anstatt ihre Posteingänge zu verwalten.

Für den Anfang ermöglicht die Kundenhistorie den Agenten, alle vorherigen Mitteilungen schnell anzuzeigen, sodass sie jedes Mal mit Kontext antworten können. "Ich kann mir die älteren Nachrichten ansehen, damit ich weiß, wie ich meine Antwort anpassen kann", erklärte Christine, "und ich kann den Austausch basierend auf ihrer Geschichte personalisieren."

Dies ermöglicht nicht nur einen produktiveren Austausch, sondern hilft dem Agenten auch, den persönlichen Geschmack des Kunden zu verstehen - beispielsweise, ob er Silber- oder Goldschmuck bevorzugt -, um fundiertere Empfehlungen abzugeben.

Für die Kunden mit der längsten Historie - d. H. Den Kunden, mit denen Christine am meisten spricht - verwendet sie Tags, um sie als „BFFs“ zu markieren. Diese VIP-Liste ist sehr nützlich, um festzustellen, wann Tickets von Kunden mit hoher Priorität eingehen oder wann sie etwas mehr tun möchte, um Wertschätzung zu zeigen.

“Es ist großartig, wenn wir Veranstaltungen haben oder wenn wir noch einige unserer Drucke in limitierter Auflage haben, die ich an andere senden kann “, sagte sie uns,„ oder wenn uns jemand zum Beispiel für ihren Ehering ausgewählt hat, z. Wir können im Ticket eine Notiz machen, um eine Glückwunschkarte zu verschicken, die näher am Datum liegt. “

Egal was, Christine möchte, dass jede Nachricht von Chupi eine persönliche Note hat. Und vielleicht überraschend hat sie festgestellt, dass die Automatisierungsmöglichkeiten in Teamwork Desk ihr geholfen haben, ihre Kommunikation menschlicher und nicht weniger menschlich zu gestalten.

“Ich bin eine Person, die keine Bots oder zu viel Automatisierung mag “, sagte sie. "Ich denke, es kann ein wenig von dem Pflegeelement wegnehmen, wenn es sich anfühlt, als würde nur jemand einen Knopf drücken, und Sie können die Gelegenheit verlieren, eine echte Beziehung aufzubauen."

Stattdessen schreibt Christine ihre eigenen Vorlagen - oder wie sie sie nennt, „eine schöne Liste freundlicher Antworten“ - und speichert sie für die zukünftige Verwendung als zeitsparende vordefinierte Antworten. Dann sorgt sie dafür, dass jeder einzelne (inspiriert von seiner Kundenhistorie) einen persönlichen Funken bekommt, um sicherzustellen, dass sich alle einzigartig fühlen.

Sie konnte auch die Berichtsfunktionen verwenden, um einen Überblick über die Leistung des Teams zu erhalten und sicherzustellen, dass jeder Kunde das Maß an Unterstützung erhält, das er verdient.

“Wir versuchen immer, unsere Antwortzeiten für Kunden zu verbessern. Daher überprüfe ich gerne am Ende eines jeden Tages, wie viele Anfragen wir hatten und wie schnell sie beantwortet wurden “, sagte Christine.

" Es ist großartig, die Metriken im Auge zu behalten, und es bedeutet, dass wir diese Daten schnell zusammenführen können, um fundiertere Entscheidungen zu treffen.

Unterstützung auf BFF-Ebene

“Teamwork Desk ist das, was jeder Kundendienstmitarbeiter möchte “, sagte Christine. "Es ist sauber, einfach, benutzerfreundlich und mit den Funktionen können wir alles tun, was wir brauchen."

Für Chupi hat es ihnen auch geholfen, intelligentere Geschäftsentscheidungen zu treffen. Mit den gewonnenen Erkenntnissen konnten sie erkennen, wann sie beispielsweise mehr Mitarbeiter in der Kundenbetreuung benötigen. "Es gibt uns eine wirklich gute Vorstellung davon, was wir geschäftlich brauchen, um das Unternehmen wachsen zu lassen", sagte Christine. "Viele Geschäfte würden nicht daran denken, ein System wie Teamwork Desk zu verwenden, um alles im Auge zu behalten, aber für uns war es von unschätzbarem Wert."

Ein zentraler Posteingang hat es ihnen jedoch nicht nur ermöglicht, schnell zu reagieren und ihre Ressourcen zu optimieren, sondern auch die Kontaktaufnahme mit dem Kundensupport zu einem zusätzlichen Teil des Luxuserlebnisses zu machen.

Diese Art der Concierge-Unterstützung macht einen besonderen Einkauf zu einem magischen Moment - und sorgt dafür, dass die Leute wiederkommen.

“Wir verlassen uns auf die Geschichten und Erfahrungen unserer Kunden, um das Geschäft auszubauen. Daher ist es uns sehr wichtig, die persönliche Verbindung priorisieren zu können “, erklärte Christine.

Für Christine ist es der Grund, warum sie das tut, was sie tut. "Es ist erstaunlich, Beziehungen zu unseren Kunden aufbauen zu können", sagte sie. „Es ist uns sehr wichtig, dass sie lebenslange Chupi-Fans werden und ihre Momente mit Chupi-Produkten markieren. Und ein Teil dieser Momente zu sein, ist phänomenal. “

" Das bedeutet uns hier am meisten. Ein System wie Teamwork Desk, das uns unterstützt und es uns ermöglicht, es noch besser zu machen, ist brillant.

Beginnen Sie mit Teamwork

Fangen Sie an, wunderbar zusammenzuarbeiten. Erfahren Sie, wie Teamwork Ihrem Team mit unserer 30-tägigen kostenlosen Testversion helfen kann.

How Teamwork Desk helps Chupi deliver BFF-level support

Learn more
Company Name
Chupi
Industry
Luxury Goods & Jewelry
Headquarters
Dublin, Ireland

Chupi is a multi-award winning luxury jewelry brand inspired by the beauty and magic of Ireland. Based in Dublin, their designs are adored by fans in over 67 countries across the world, with each piece made to last a lifetime.

We talked to Christine Murphy, Customer Care Specialist at Chupi, about how she uses Teamwork Desk to provide personalized support — and why that’s so crucial to their business.

Janky systems

When the team at Chupi started using Teamwork Desk, they were looking for a way to consolidate their customer communications. “We wanted to streamline everything and keep all of our customer care in one place,” Christine told us.

Without helpdesk software, it was harder to keep track of queries and ensure timely responses. “One member of the team would get emails, and then those emails would have to be forwarded to somebody else to be actioned, and it would end up getting pinged around to lots of different people,” Christine said. “But it’s so easy for details to get lost in the thread, or for people not to read their emails in time, and it can cause problems with orders.”

And it’s not just not having a helpdesk tool that can cause issues — having the wrong one can be just as detrimental.

Christine has worked in the customer care industry since 2006, and she’s all too familiar with frustrating, clunky helpdesk tools.

“In over 10 years, I’ve worked with some janky systems,” she told us. “Some have been absolutely abysmal. They’d break your heart and stress out any team.”

Whether due to a poor helpdesk system or no system at all, the result is that support teams get slowed down. And that has real consequences for the business: “The longer a customer has to wait to get an answer, the less likely they are to go ahead with an order or purchase,” Christine said.

Building relationships

For Chupi, Teamwork Desk answered their need for a centralized, efficient inbox — but it’s enabled them to do much more besides.

That’s because with Teamwork Desk taking care of the logistics and giving them full visibility over every interaction, Christine and the team are freed to spend their time adding personalized touches and delighting their customers instead of managing their inboxes.

For starters, Customer History allows agents to quickly see all previous communications, so they can reply with context every time. “I can look at the older messages so I know how to tailor my response,” Christine explained, “and I can personalize the exchange based on their history.”

Not only does this allow for more productive exchanges, but it also helps the agent to understand the customer’s personal tastes — like whether they prefer silver or gold jewelry — so they can make more educated recommendations.

Then for the customers with the longest histories — i.e. the ones that Christine talks to the most — she uses Tags to mark them as “BFFs”. This VIP list is super useful for identifying when tickets from high-priority customers come in, or when she wants to do a little extra to show appreciation.

“It’s great for when we have events coming up, or if we have a few of our limited edition prints left that I can send out to people,” she told us, “or if someone has chosen us for their wedding ring, for example, we can make a note in the ticket to send out a ‘Congratulations’ card closer to the date.”

No matter what, Christine wants every message from Chupi to have a personal touch. And perhaps surprisingly, she’s found that the automation possibilities in Teamwork Desk have helped her to make her communications more — not less — human.

“I’m the sort of person that doesn’t like bots or too much automation,” she said. “I think it can take away a little bit of the care element if it feels like it’s just somebody hitting a button, and you can lose the opportunity to build a real relationship.”

Instead, Christine writes her own templates — or as she calls them, “a lovely list of kind responses” — and saves them for future use as time-saving Canned Responses. Then, she makes sure to add a little bit of personalized spark to each and every one (inspired by their Customer History) to make sure they all feel unique.

She’s also been able to use the reporting features to get visibility over the team’s performance and ensure that every customer is getting the high-level of support that they deserve.

“We’re always trying to improve our response times for customers, so I like checking at the end of every day to see how many queries we had and how quickly they were answered,” Christine said.

" It’s great to be able to keep track of the metrics, and it means we can pull that data together quickly to make more informed decisions.

BFF-level support

“Teamwork Desk is what every customer service person wants,” Christine said. “It’s clean, simple, easy to use, and the features let us do everything we need.”

For Chupi, it’s also helped them to make smarter business decisions. With the insights they’ve gleaned, they’ve been able to spot when they need more people in customer care, for example. “It gives us a really good idea of what we need business-wise to be able to grow the company,” Christine said. “A lot of stores wouldn’t think to use a system like Teamwork Desk to keep track of everything, but for us, it’s been invaluable.”

But having a centralized inbox hasn’t just enabled them to respond rapidly and optimize their resources — it’s allowed them to turn contacting customer support into an additional part of the luxury experience.

That kind of concierge support is what elevates a special purchase into a magic moment — and keeps people coming back.

“We rely on the stories and experiences of our customers to grow the business, so being able to prioritize the personal connection is really important to us,” Christine explained.

For Christine, it’s why she does what she does. “Being able to build relationships with our customers is amazing,” she said. “To have them become lifelong Chupi fans, marking their moments with Chupi products, is really important to us. And getting to be a part of those moments is phenomenal.”

" That’s what means the most to us here, so having a system like Teamwork Desk that support us and enables us to do it even better is brilliant.

Get started with Teamwork

Start working together beautifully. See how Teamwork can help your team with our 30-day free trial.