Kundenstories / Teamwork

Wie Teamwork Teamwork Desk verwendet, um außergewöhnlichen Kundensupport zu bieten

Mehr erfahren
Name der Firma
Teamwork
Industrie
Software
Hauptquartier
Cork, Irland

Als wir 2015 Teamwork Desk gründeten, war es unser Ziel, eine Helpdesk-Ticketing-Lösung zu entwickeln, mit der wir unsere Kunden an die erste Stelle setzen können. Unsere Gründer Dan Mackey und Peter Coppinger wollten eine Plattform bauen, die die Anforderungen ihres eigenen Teams perfekt erfüllt - und die Ergebnisse dann mit anderen Teams auf der ganzen Welt teilen.

Wir haben mit Adrian Kerr, Leiter des Kundensupports bei Teamwork, gesprochen, der seit den Anfängen von Teamwork hier ist, um mehr darüber zu erfahren, wie Teamwork Desk zu enormen Verbesserungen der Unternehmensleistung und -kommunikation geführt hat.

Kleine Schritte, große Träume

Am Anfang, als wir nur ein Produkt hergestellt haben (unsere Projektmanagement-Software), für die Kundenunterstützung haben wir kein Ticketingsystem verwendet. Alle Kundenfragen gingen per E-Mail ein, bis das Volumen diesen Prozess unhaltbar machte.

Nachdem Mitbegründer und CEO Peter Coppinger den Wechsel vorgenommen und einige Jahre lang eine führende Helpdesk-Plattform ausprobiert hatten, entschied er, dass es Zeit für uns war, eine eigene zu erstellen. Er plante den Aufbau eines Helpdesks, der die vorhandene Teamwork-Projektmanagementsoftware ergänzen und das Geschäft weiter ausbauen sollte.

Für Adrian war dies die perfekte Gelegenheit, um einen der wichtigsten Grundwerte von Teamwork wirklich umzusetzen: fanatische Kundenbetreuung.

“Wir haben uns angesehen, was die Wettbewerber zu bieten haben, und festgestellt, dass wir ein Tool entwickeln können, das unseren Kunden aus jedem Blickwinkel einen besseren Service bietet “, sagte Adrian.

" “Es war eine Win-Win-Situation: Mit einem besseren Helpdesk-Tool könnten wir unseren eigenen Kunden einen besseren Support bieten - und etwas schaffen, das ihnen hilft, dasselbe für ihre Kunden und Kunden zu tun. “ Einige Monate später wurde Teamwork Desk gestartet.

Kundenorientierte Funktionen

Heute ist Teamwork Desk der Helpdesk der Wahl für Tausende von Unternehmen, von denen viele dazu beigetragen haben, die Software mit wichtigen Rückmeldungen und Vorschlägen zu gestalten. Dank seiner Flexibilität kann jedes Unternehmen es mithilfe von Funktionen wie Smart Inboxes, Triggern und mehr an seine genauen Kommunikationsabläufe anpassen.

Adrian erzählte uns, wie Teamwork Desk ihnen hilft, mit mehr als 1.500 Anfragen, die jede Woche verwaltet werden müssen, den Posteingang Null zu erreichen.

Teamwork verwendet neun wichtige Posteingänge für verschiedene Produkttypen, verschiedene kundenorientierte Abteilungen (Vertrieb, Marketing, Personalwesen) und mehr. Sobald Anfragen eingehen, werden sie entweder manuell mit in den Posteingängen sortiert stichworte oder automatisch mithilfe von Triggern, die dazu beitragen, dass jedes Ticket durch das System bewegt wird. Tickets von Kunden mit hoher Priorität werden zuerst zusammen mit Tickets behandelt, die am längsten gewartet haben, damit das Support-Team sicherstellen kann, dass Kunden nicht durch die Ritzen fallen.

" “Das Wichtigste für uns ist Genauigkeit und Geschwindigkeit, denn unser zentraler Wert liegt darin, dass unsere Kunden an erster Stelle stehen “, sagte Adrian. Intelligente Posteingänge ermöglichen Sie uns, Zeit zu sparen, indem Sie den manuellen Administrator reduzieren, damit Agenten direkt in ein Ticket mit Kontext springen können. “ Auf diese Weise kann das Support-Team Filter verwenden, um die Tickets auf effiziente und logische Weise zu bearbeiten und den Kunden schnell die Antworten zu geben, die sie benötigen.

Als nächstes werden allgemeine Fragen von komplexen Anfragen getrennt. Das Support-Team verfügt über mehrere Agentenspezialisten, die für die Behebung von Fehlern oder bestimmten Produktfragen geschult sind, sodass alle Tickets in kurzer Zeit an den richtigen Agenten übergeben werden. Wenn Tickets zusätzliche Zeit oder Aufmerksamkeit benötigen, löst aus helfen Sie dabei, Agenten oder Entwickler daran zu erinnern, dass Folgemaßnahmen erforderlich sind, damit sie den Kunden auf dem Laufenden halten können, während das Team an einer Lösung arbeitet.

Bei so vielen Agenten, die Posteingänge voller Tickets bearbeiten, ist es für Agenten einfach, an demselben Ticket zu arbeiten, ohne zu wissen, dass jemand anderes im Einsatz ist. Aber danke an kollisionserkennung, agenten können sofort sehen, wer an jedem Ticket arbeitet. Dies bedeutet, dass Adrian und das Team auch in Stoßzeiten mit vielen Anfragen sicher sein können, dass sie schnell und ohne Überschneidungen durch den Posteingang gelangen.

Das Einbinden und Trainieren neuer Teammitglieder wurde seit Beginn der Verwendung von erheblich verbessert Stützräder merkmal. Teamleiter können alle Tickets oder einen bestimmten Prozentsatz davon überprüfen, um sicherzustellen, dass die Agenten Kundenfragen verstehen und eine genaue Antwort geben. Bei Teamwork haben wir auch festgestellt, dass Trainingsräder besonders nützlich sind, wenn das gesamte Team über eine neue Funktion eines Produkts informiert werden muss.

Die nahtlose Integration von Teamwork Desk in Teamwork, unsere Projektmanagementsoftware, hat dem Support-Team geholfen, auch viel Zeitverschwendung zu vermeiden. Aufgaben für bestimmte Agenten oder das Entwicklungsteam können ohne Notwendigkeit zugewiesen werden lass das Ticket.

" “Agenten lösen Tickets so viel schneller, weil sie nicht zwischen Apps wechseln müssen, um Informationen zu erhalten oder Aufgaben zu erledigen “, sagte Adrian. "Sie können alles direkt im Ticket erledigen, was bedeutet, dass unsere Agenten effizienter und reaktionsschneller sind."

Wachstum auf nächster Ebene

Fünf Jahre sind vergangen, und das Kundenserviceteam ist exponentiell gewachsen. Jetzt haben wir 18 Support-Mitarbeiter, die jede Woche über 1500 Anfragen verwalten.

Für uns hat die Transparenz über den gesamten Lebenszyklus der Kundenkommunikation, die Teamwork Desk bereitgestellt hat, unser Wachstum angeheizt und starke, langfristige Beziehungen zu Kunden ermöglicht. Jedes Ticket bietet Agenten die Möglichkeit, die gesamte Kundenhistorie anzuzeigen. Diese Informationstiefe führt zu einem freundlicheren Austausch, konstruktiveren Gesprächen und einem tieferen Verständnis der Art und Weise, wie Kunden mit Teamwork Desk interagieren.

“Teamwork Desk war der Grund, warum unser Support-Team in so kurzer Zeit so erfolgreich wachsen konnte “, sagte Adrian. "Unser Team ist voll und ganz darauf bedacht, die Erwartungen der Kunden zu übertreffen, und diese Sichtbarkeit hat unserem Team und dem gesamten Unternehmen geholfen", sagte Adrian.

“Jeder interagiert so nahtlos, dass wir uns darauf konzentrieren können, unsere Arbeit gut zu erledigen, schnell und genau zu antworten und unsere Kunden zu begeistern. Vor allem konnten wir unsere Kunden weiterhin an die erste Stelle setzen - und als Support-Team ist das am wichtigsten. "

– Adrian Kerr, Leiter Kundenbetreuung bei Teamwork

Beginnen Sie mit Teamwork

Fangen Sie an, wunderbar zusammenzuarbeiten. Erfahren Sie, wie Teamwork Ihrem Team mit unserer 30-tägigen kostenlosen Testversion helfen kann.

Customer Stories / Teamwork

How Teamwork uses Teamwork Desk to deliver exceptional customer support

Learn more
Interviewees
Adrian Kerr, Head of Customer Support at Teamwork
Company Name
Teamwork
Industry
Software
Headquarters
Cork, Ireland

When we created Teamwork Desk in 2015, our goal was to create a help desk ticketing solution that would help us to put our customers first. Our founders, Dan Mackey and Peter Coppinger, wanted to build a platform that could perfectly meet the needs of their own team — and then share the results with other teams around the world.

We talked to Adrian Kerr, Head of Customer Support at Teamwork, who has been here since the early days of Teamwork, to learn more about how Teamwork Desk has led to huge improvements in company performance and communication.

Small steps, big dreams

In the beginning, back when we only made one product (our project management software), we didn’t use a ticketing system for customer support. All customer questions came in through email until the volume made that process untenable.

After making the switch and trying a leading help desk platform for a couple of years, co-founder and CEO Peter Coppinger decided that it was time for us to create our own. He planned to build a help desk that would complement the existing Teamwork project management software and help to expand the business even further.

For Adrian, this was the perfect opportunity to really implement one of Teamwork’s most important core values: fanatical customer support.

“We looked at what the competitors had to offer and realized that we could build a tool that would give our customers better service from every angle,” Adrian said.

“It was a win-win: with a better help desk tool, we would be able to provide our own customers with better support — and create something that would help them to do the same for their customers and clients.”

A few months later, Teamwork Desk was launched.

Customer-focused features

Today, Teamwork Desk is the help desk of choice for thousands of companies, many of which have helped to shape the software along the way with important feedback and suggestions. Its flexibility means that each company can mold it to their exact communication workflows using features such as Smart Inboxes, Triggers, and more.

Adrian told us how Teamwork Desk helps them get to inbox zero with more than 1,500 queries to manage every week.

Teamwork uses nine key inboxes dedicated to different product types, different customer-facing departments (Sales, Marketing, HR), and more. As soon as queries arrive, they are sorted within the inboxes either manually using tags or automatically using triggers, which help to keep each ticket moving through the system. Tickets from high-priority customers are handled first along with tickets that have been waiting the longest, so the Support team can ensure that customers don’t fall through the cracks.

“The key things for us are accuracy and speed because our core value is putting our customer first,” Adrian said.

Smart Inboxes allow us to save time by cutting down on manual admin, so agents can jump straight into a ticket with context.” This allows the support team to use filters in order to work through the tickets in an efficient, logical way that gets customers the answers they need — fast.

Next, general questions are separated from complex inquiries. The support team has several agent specialists who are trained to take care of bugs or specific product questions, so all of the tickets get handed off to the right agent in short order. If tickets need extra time or attention, triggers help remind agents or developers that follow-up is needed so they can keep the customer in the loop as the team works on a resolution.

With so many agents working through inboxes full of tickets, it would be easy for agents to start working on the same ticket without knowing someone else was on the job. But thanks to collision detection, agents can see immediately who’s working on each ticket. This means that even during busy times with large volumes of queries, Adrian and the team can be confident that they’re getting through the inbox quickly and without overlap.

Onboarding and training new team members has been streamlined significantly since they started using the Training Wheels feature. Team leads can review all tickets or a certain percentage of them to make sure that agents understand customer questions and provide an accurate reply. At Teamwork, we’ve also found that Training Wheels is especially useful when the whole team needs to get up to speed on a new feature of a product.

Teamwork Desk’s seamless integration with Teamwork, our project management software, has helped the Support team to cut out a lot of wasted time, too. Tasks for specific agents or the development team can be assigned without having to leave the ticket.

“Agents are getting tickets resolved so much faster because they don’t have to jump between apps to get information or make tasks,” Adrian said. “They can do it all from right in the ticket, which means our agents can be more efficient and responsive.”

Next-level growth

Five years have gone by, and the customer support team has grown exponentially. Now, we have 18 support agents managing over 1500 queries every week.

For us, the visibility over the full customer communication lifecycle that Teamwork Desk provided has fueled our growth and facilitated strong, long-term relationships with customers. Every ticket gives agents an opening to see the entire customer history. Having this depth of information results in friendlier exchanges, more constructive conversations, and a deeper understanding of the ways customers interact with Teamwork Desk.

“Teamwork Desk was the reason our support team was able to grow so successfully in such a short period of time,” said Adrian. “Our team is completely dedicated to exceeding customer expectations, and this level of visibility has helped our team and the entire company,” said Adrian.

“Everyone interacts so seamlessly that we’re able to focus on doing our jobs well, replying quickly and accurately, and delighting our customers. More than anything, it’s allowed us to keep putting our customers first — and as a support team, that’s what matters most.”

Adrian Kerr, Head of Customer Support at Teamwork

Get started with Teamwork

Start working together beautifully. See how Teamwork can help your team with our 30-day free trial.