Funktionen / Teams

Verbessern Sie die Zusammenarbeit mit Teams

Optimieren Sie die Projektplanung und -einrichtung, indem Sie Teams und Subteams Arbeit zuweisen. So sparen Sie Zeit bei der Verwaltungsarbeit und erhalten einen umfassenden Überblick über die Teamverantwortung und die Arbeitsbelastung.


Probieren Sie Teamwork kostenlos aus

Verbessern Sie die Zusammenarbeit mit Teams

Organisieren Sie sich

Gruppieren Sie relevante Personen in Abteilungsteams, Subteams und sogar funktionsübergreifende Projektteams. Während Sie skalieren, können Sie Zeit sparen, indem Sie diesen Teams schnell neue Joiner hinzufügen, die alle richtigen Projekte (und Datenschutzstufen) erben.

Vereinfachen Sie die Planung und Einrichtung

Weisen Sie Teams einzelne Aufgaben zu, um Zeit bei der Projektplanung und -einrichtung zu sparen. Es macht nichts aus, wer im Team die Aufgabe erledigt? Geben Sie den Teammitgliedern die Autonomie, zu entscheiden, wer an was arbeitet, indem Sie sie anhand ihrer Arbeitsbelastung und Prioritäten Aufgaben untereinander übernehmen lassen.

Kommunikation verbessern

Benachrichtigen, markieren oder erwähnen Sie schnell ein gesamtes Team in einem Kommentar oder einer Nachricht mit dem Team @handle, damit Sie bei Bedarf Aktualisierungen und Eingaben erhalten (oder geben) können - und sicherstellen, dass niemand eine wichtige Benachrichtigung verpasst.

Erhalten Sie mehr Sichtbarkeit

Verwenden Sie Teams in Kombination mit den anderen leistungsstarken Funktionen von Teamwork, z. B. Filtern und Workload, um ein tieferes Verständnis der Arbeit zu erhalten, die bestimmten Gruppen zugewiesen ist, und um die verbleibende Kapazität nur der Personen in diesem Team zu ermitteln.

Teams für Agenturen

Vereinfachen Sie die funktionsübergreifende Zusammenarbeit und verbessern Sie die interne Kommunikation bei Kundenprojekten

Organisieren Sie Ihre Agentur in Teamwork

Replizieren Sie die Struktur Ihrer Agentur mithilfe von Teams in Teamwork, um Workflows zu erstellen, die Ihren bewährten Arbeitsmethoden entsprechen. Erstellen Sie Teams wie Design, SEO, Content, Web und mehr oder erstellen Sie funktionsübergreifende Teams für bestimmte Kundenprojekte.

Beschleunigen Sie die Projektplanung

Mit Projektvorlagen und Teams können Sie sofort loslegen. Weisen Sie Aufgaben in Ihrer Projektvorlage beim Erstellen Ihrer Vorlage einem bestimmten Team zu. Wenn Sie sie verwenden, wird das ausgewählte Team automatisch dieser Aufgabe zugewiesen.

Gleichen Sie die Arbeitsbelastung Ihres Teams aus

Filtern Sie in der Workload-Ansicht nach Teams, um einen sofortigen Überblick über alle für ein bestimmtes Kundenprojekt fälligen Arbeiten zu erhalten. So stellen Sie sicher, dass kein Team überlastet ist und die Gefahr besteht, dass Sie vom Kurs abweichen. Finden Sie ein Resourcing-Problem? Sie können Ihre gefilterte Ansicht auch verwenden, um die Arbeit neu zuzuweisen, sodass Sie sie sofort beheben können.

Verpassen Sie niemals eine Frist mit der Arbeitsverwaltungssoftware.
Probieren Sie Teamwork kostenlos aus

Integrieren Sie in die Tools, die Sie bereits verwenden

Nehmen Sie nicht nur unser Wort dafür - hier sehen sie, was unsere Benutzer zu sagen haben

Beginnen Sie mit Teamwork

Fangen Sie an, wunderbar zusammenzuarbeiten. Erfahren Sie, wie Teamwork Ihrem Team mit unserer 30-tägigen kostenlosen Testversion helfen kann.

Features / Teams

Improve collaboration with Teams

Streamline project planning and setup by assigning work to teams and sub-teams — saving you time on admin work and giving you a high-level view of team accountability and workload.


Try Teamwork for free

Improve collaboration with Teams

Get organized

Group relevant people into department teams, sub-teams, and even cross-functional project teams. As you scale, you can save time by quickly adding new joiners to those teams, and they’ll inherit all of the right projects (and privacy levels).

Simplify planning and setup

Assign individual tasks to Teams to save time on project planning and setup. Don’t mind who on the team completes the task? Give team members the autonomy to decide who works on what by letting them pick up tasks between themselves based on their workloads and priorities.

Improve communication

Quickly notify, tag, or mention an entire Team in a comment or message using their team @handle, so you can get (or give) updates and input when needed — and ensure no one misses an important notification.

Get greater visibility

Use Teams in combination with Teamwork’s other powerful features, such as filters and Workload, to get a deeper understanding of the work assigned to particular groups, and see the remaining capacity of only the people on that team.

Teams for agencies

Simplify cross-functional collaboration and improve internal communication on client projects

Organize your agency in Teamwork

Replicate your agency’s structure using Teams in Teamwork to create workflows that map to your tried-and-tested ways of working. Create Teams like Design, SEO, Content, Web, and more, or create cross-functional teams for specific client projects.

Speed up project planning

Hit the ground running with Project Templates and Teams. Assign tasks in your Project Template to a specific team when creating your template, and when you use it, the chosen team will automatically be assigned to that task.

Balance your team’s workload

Filter by teams in the Workload view to get an immediate overview on all work due for a specific client project, ensuring that no team is overloaded and at risk of going off-track. Spot a resourcing issue? You can also use your filtered view to reassign work, so you can fix it right then and there.

Never miss a deadline with work management software.
Try Teamwork For Free

Integrate with the tools you already use

Don’t just take our word for it — here’s what our users have to say

Get started with Teamwork

Start working together beautifully. See how Teamwork can help your team with our 30-day free trial.