Kritische Erfolgsfaktoren im Projektmanagement

Im Projektmanagement sind „Critical Success Factors“ (CSFs) die Aspekte eines Projekts, die für seinen Erfolg oder Misserfolg als am wichtigsten angesehen werden. Beispielsweise können die CSFs eines Webdesign-Projekts die Benutzererfahrung und die Datenmigration umfassen.

Über CSFs: kritische Erfolgsfaktoren im Projektmanagement

Im Projektmanagement sind „Critical Success Factors“ (CSFs) die Aspekte eines Projekts, die für seinen Erfolg oder Misserfolg als am wichtigsten angesehen werden. Zum Beispiel die CSFs eines Webs designprojekt kann Benutzererfahrung und Datenmigration umfassen.

Projektmanager können CSFs identifizieren, indem sie Stakeholder, wie z. B. hochrangige Teammitglieder, nach ihren Projekterfolgskriterien fragen und prüfen, ob sie häufige Gründe nennen können, warum Projekte zuvor gescheitert sind. Dies hilft bei der Erstellung einer Auswahlliste von Faktoren, die den Projekterfolg beeinflussen und die bis auf eine Handvoll CSFs zur Verwendung bei der Projektplanung, -überwachung und -bewertung bearbeitet werden können.

Das Erkennen von Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren für Projekte fließt natürlich in die Projektplanung ein, da CSFs im Mittelpunkt der im Projekt enthaltenen Aufgaben stehen können. Kritische Erfolgsfaktoren, die derzeit ein Bereich der Schwäche sind, können durch Verbesserungen oder Schutzmaßnahmen behoben werden, während diejenigen, die Bereiche der Stärke oder der Chancen sind, weiter verbessert oder genutzt werden können.

Die Leistung gegenüber CSFs sollte während der gesamten Projektdauer überwacht werden. Wir können dies tun, indem wir einstellen kPIs für das Gesamtbild in Bezug auf CSFs und deren kontinuierliche Messung.

CSFs sind Make-or-Break. Geben Sie ihnen Priorität bei Ihrer Planung, Überwachung und Arbeit.

Halten Sie Ihre Projekte mit Teamwork.com auf dem Laufenden

Rationalisieren. Verbinden. Zusammenarbeiten.

Ein Konto funktioniert für alle Teamwork.com-Apps. Möchten Sie ein Konto anlegen? Hier anmelden.

Beginnen Sie mit Teamwork

Fangen Sie an, wunderbar zusammenzuarbeiten. Erfahren Sie, wie Teamwork Ihrem Team mit unserer 30-tägigen kostenlosen Testversion helfen kann.

Critical success factors in project management

In project management, “critical success factors” (CSFs) are the aspects of a project considered most essential to its success or failure. For example, the CSFs of a web design project might include user experience and data migration.

About CSFs: critical success factors in project management

In project management, “critical success factors” (CSFs) are the aspects of a project considered most essential to its success or failure. For example, the CSFs of a web design project might include user experience and data migration.

Project managers can identify CSFs by asking stakeholders, such as senior team members, about their project success criteria, and seeing if they can name any common reasons why projects have failed previously. This helps with producing a shortlist of factors affecting project success, which can be edited down to a handful of CSFs for use in project planning, monitoring and evaluation.

Identifying project success and failure factors flows naturally into project planning, as CSFs can become the focus of tasks included in the project. Critical success factors which are currently an area of weakness can be fixed with enhancements or protections, while those which are areas of strength or opportunity can be further improved or leveraged.

Performance against CSFs should be monitored throughout a project’s duration. We can do this by setting big picture KPIs relating to CSFs, and measuring them continually.

CSFs are make-or-break. Give them priority in your planning, monitoring and work.

Keep your projects on track with Teamwork.com

Streamline. Connect. Collaborate.

One account works for all Teamwork.com apps. Have an account? Sign in here.

Get started with Teamwork

Start working together beautifully. See how Teamwork can help your team with our 30-day free trial.