Kundenstories / Pavilion Health

Pavilion Health expandiert international mit Teamwork

Mehr erfahren
Name der Firma
Pavilion Health
Industrie
Gesundheitsvorsorge
Hauptquartier
Kirribilli, NSW Australien

Pavilion Health ist ein Beratungs- und Produktentwicklungsunternehmen für die Gesundheitsverwaltung mit 3 Niederlassungen weltweit und plant eine weitere Expansion. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Sydney, Australien, entwickelt Softwarelösungen und bietet Gesundheitsdienstleistern analytische Einblicke, um die Qualität und Aktualität von Gesundheitsdaten zu verbessern und die Versorgung ihrer Patienten zu verbessern.

Wir haben mit Doug Henry, Managing Director, und Cliona O’Donovan, Head of Irish Operations, darüber gesprochen, wie Teamwork es dem Unternehmen ermöglicht hat, auf internationale Märkte zu expandieren, indem die Zusammenarbeit zwischen Team und Kunden verbessert wurde.

Wachstumsschmerzen

Vor fünf Jahren hat Pavilion Health ein neues Projekt aufgenommen, das in jeder Phase mehr Transparenz und Kundenbindung erfordert. Das Team musste in der Lage sein, seinen Kunden ein genaues Bild des Projektfortschritts zu vermitteln und ein klares Gefühl dafür zu bekommen, wie sie bestimmte Aufgaben erledigten.

Sie stellten schnell fest, dass die Plattform, auf der sie ihre Projekte verwaltet hatten, nicht gut zu diesem neuen Unterfangen passte. Sie brauchten ein Tool mit mehr Flexibilität sowie besseren Datenschutz- und Berechtigungsfunktionen. Remote-Teammitglieder mussten in der Lage sein, Aufgaben zu erledigen und mit Kunden in mehreren Zeitzonen zu interagieren, und sie mussten in der Lage sein, Kunden spezifischen Zugriff auf bestimmte Aufgaben zu gewähren, ohne die gesamte Arbeit hinter den Kulissen zu enthüllen, die ihr Team erledigte.

" Für uns war es sehr wichtig, unseren Kunden in jeder Phase des Projekts echte und ehrliche Updates zu geben, ohne Kompromisse bei der Vertraulichkeit einzugehen. Die Fähigkeit, sowohl die interne als auch die externe Seite ihres Projekts zu verwalten, war auch auf struktureller Ebene erforderlich: Es war wichtig, dass die von ihnen gewählte Software sowohl ihre eigene Arbeitsweise als auch die ihrer Kunden unterstützen konnte. Dies bedeutet, dass sie ein Werkzeug brauchten, das nicht nur ihre eigenen koordinieren konnte agile Workflows und helfen Sie ihnen, ihre Sprints zu verwalten, aber übersetzen Sie diesen Prozess auch einfach in ein Wasserfall-Projektformat, das den Vorlieben ihrer Kunden entspricht.

“Wir wollten hybride Workflows entwickeln, mit denen wir effektiv in unserem Unternehmen kommunizieren und gleichzeitig die Kunden zufrieden stellen können, indem wir ihre Bedürfnisse und Erwartungen erfüllen “, sagte Doug.

Raum zum Erweitern

Um all diese Probleme zu lösen, wandte sich das Pavilion Health-Team an Teamwork. „Es war entscheidend, dass das von uns gewählte Tool nicht nur von unserem eigenen Team, sondern auch von Kunden gut aufgenommen wurde“, sagt Doug. „Wir haben Teamwork mit einigen unserer Kunden getestet und die Software war ein großer Erfolg. Da alle Rückmeldungen so positiv waren, haben wir beschlossen, sie für die Arbeit mit jedem Kunden zu nutzen. “

Jedes Mal, wenn Pavilion Health ein neues Projekt aufnimmt, werden Kunden zu Teamwork as hinzugefügt mitarbeiter. Sie müssen keine langen Statusaktualisierungs-E-Mails mehr an Kunden senden. Stattdessen erhalten Kunden in Echtzeit Zugriff auf den Projektfortschritt. "Sie können alle Aufgaben sehen, die mit ihrem Projekt verbunden sind, und wenn sie Fragen haben, können sie einfach einen Kommentar hinterlassen", sagt Doug.

Als Geschäftsführer von Pavilion Health hat Doug auch geholfen, einen zentralen Ort für die gesamte interne Kommunikation und Kundenkommunikation zu haben. „In meiner besonderen Rolle muss ich über die Entwicklung jedes Projekts auf dem Laufenden bleiben, ohne in jedes Detail involviert zu sein“, sagt er. Mithilfe von Berichtsfunktionen in Teamwork kann er genau dies tun, z Projektübersicht, dadurch kann er Metriken für ganze Projekte auf einen Blick sehen. "Wenn ich jetzt in ein bestimmtes Projekt oder das Detail eintauchen muss, kann ich ohne großen Aufwand sofort loslegen."

Dies ist besonders wichtig, da Pavilion Health weltweit expandiert. „Da wir für einige der Teams, mit denen wir jeden Tag zusammenarbeiten, auf der anderen Seite der Welt sind, ist es wichtig, dass wir gemeinsam mit ihnen zusammenarbeiten können“, sagt er, „insbesondere, wenn wir Tag und Nacht mit jedem zusammenarbeiten Die Zeitzone anderer ändert sich. “

Die Plattform für diese Art der Kommunikation zu haben, war entscheidend für ihre Expansion. "Wir haben Teamwork verwendet, um ein Remote-Büro für ein Team in einer anderen Zeitzone und an einem anderen Ort als alle anderen einzurichten", sagt Cliona. "Es war großartig, um die Aufgaben im Auge zu behalten und ein gemeinsames Verständnis dafür zu haben, was wann getan werden muss."

Die Verwendung von Teamwork hat es Pavilion Health auch erleichtert, mit Subunternehmern zusammenzuarbeiten, die direkten Zugriff auf Informationen zu Projekten benötigen, an denen sie arbeiten. Mithilfe der Datenschutz- und Berechtigungseinstellungen der Software kann Pavilion Health bestimmte Informationen an diese externen Anbieter weitergeben, ohne private Projektdetails preiszugeben.

" Wir haben jetzt eine Plattform, auf der wir miteinander, mit Subunternehmern und unseren Kunden zusammenarbeiten können. Jetzt kann sich jeder einfach bei Teamwork anmelden und hat genau die Informationen, die er benötigt.

Die Werkzeuge, um zu gedeihen

Dank der Teamarbeit konnten alle Mitarbeiter von Pavilion Health Zeit für produktive Arbeit zurückgewinnen, indem sie sich auf das konzentrieren konnten, was wirklich wichtig ist. Da Pavilion Health weltweit expandiert, bedeutet ein zentraler Speicherort für alles, dass jedes Teammitglied jederzeit über aktuelle Informationen verfügt, unabhängig davon, von wo auf der Welt aus es arbeitet. Vorbei sind die Zeiten, in denen nach Dateien gesucht oder E-Mail-Konversationen verfolgt wurden. Bei einer gemeinsam genutzten Plattform befinden sich alle auf derselben Seite.

“Aus der Perspektive eines Risikoregisters, einer Perspektive der Dateifreigabe, einer Perspektive der Aufgabenverfolgung und einer Perspektive des Ressourcenmanagements bietet Teamwork jedem einen Überblick darüber, wie sich die Dinge dynamisch verfolgen “, sagt Doug. "Wir wissen genau, wie und in welcher Position die Dinge laufen, und wir können es ziemlich genau verwalten."

Teamwork glänzt wirklich, wenn es darum geht, warum Pavilion Health die Software überhaupt gewählt hat: Kundenbindung und Kundenbeziehungen. Mithilfe der Software können Kunden mühelos den Fortschritt verfolgen und dem Pavilion Health-Team Kommentare hinterlassen, wenn Fragen auftauchen.

Pavilion Health konnte sein Geschäft skalieren und arbeitet jetzt mit Kunden auf der ganzen Welt zusammen, von Australien bis Asien, Europa und Nordamerika. Diese Art der Erweiterung ist möglich, da Teamwork dem Unternehmen eine Plattform bietet, auf der sie mit Kunden auf der ganzen Welt zusammenarbeiten können, als ob sie im selben Raum sitzen würden.

Eines ihrer derzeit größten Projekte ist in Irland die Implementierung eines ihrer Datenqualitätsprodukte in allen öffentlichen Akutkrankenhäusern. Obwohl das Projektteam von Pavilion Health in Niederlassungen auf der ganzen Welt angesiedelt ist, können sie die Lösung aufgrund der Transparenz und Reaktionsfähigkeit, die sie mit Teamwork bieten können, liefern.

Es hat auch die Strategie verbessert. "Indem Sie alle Aufgaben zusammenstellen, optimieren Sie tatsächlich Ihren Arbeitsumfang", sagt Cliona. „Sie können einen Projektplan wirklich fein abstimmen, indem Sie ihn für alle sichtbar durcharbeiten. In der Vergangenheit hat ein Projektmanager in der Regel alles verwaltet, während damit jeder alles in seinem eigenen Bereich verwalten kann. Dies erleichtert die Kontrolle und das Wissen, was los ist.

“Ohne Teamwork wäre es unmöglich gewesen, dieses Serviceniveau für ein so anspruchsvolles Projekt bereitzustellen “, fügt Doug hinzu.

" Mit Teamwork wissen unsere Kunden genau, wo wir bei der Bereitstellung, Implementierung und Softwareentwicklung von Features und Funktionen stehen, die sie möglicherweise benötigen. Wir können mit ihnen in Kontakt bleiben und sie wissen, dass wir aufgrund dieser Transparenz ein gewisses Maß an Integrität erreichen.

– Doug Henry, Geschäftsführer bei Pavilion Health

Beginnen Sie mit Teamwork

Fangen Sie an, wunderbar zusammenzuarbeiten. Erfahren Sie, wie Teamwork Ihrem Team mit unserer 30-tägigen kostenlosen Testversion helfen kann.

Pavilion Health customer success story | Teamwork
Customer Stories / Pavilion Health

Pavilion Health expands internationally using Teamwork Projects

Learn more
Interviewees
Doug Henry, Managing Director
Cliona O’Donovan, Head of Irish Operations
Company Name
Pavilion Health
Industry
Health Care
Number of Employees
11 – 50
Headquarters
Kirribilli, NSW Australia

Pavilion Health is a health administration consultancy and product development business with 3 offices worldwide and plans for further expansion. Headquartered in Sydney, Australia, the company builds software solutions and provides analytic insights to healthcare providers to improve the quality and timeliness of health data so that they can enhance the care they provide to their patients.

We talked to Doug Henry, Managing Director, and Cliona O’Donovan, Head of Irish Operations, about how Teamwork Projects has allowed the company expand into international markets by improving team and client collaboration.

Growing pains

Five years ago, Pavilion Health took on a new project that required more transparency and client engagement at every phase. The team needed the ability to give their client an accurate picture of how the project was progressing and get a clear sense of how they were completing certain tasks.

They quickly found that the platform they had been using to manage their projects wasn’t a good fit for this new endeavor. They needed a tool with more flexibility, as well as better privacy and permissions features. Remote team members needed to be able to complete tasks and interact with clients across multiple time zones, and they had to be able to give clients specific access to certain tasks without revealing all of the behind-the-scenes work their team was completing.

It was really important for us to give our client true and honest updates at every stage of the project, without compromising on confidentiality.

Being able to manage both the internal and external sides of their project was necessary on a structural level, too: it was important that their chosen software could support both their own way of working and that of their clients. This means that they needed a tool that could not only coordinate their own agile workflows and help them to manage their sprints, but also easily translate that process into a waterfall project format to match their customers’ preferences.

“We wanted to develop hybrid workflows that let us communicate effectively within our company but also keep customers satisfied by meeting their needs and their expectations,” Doug told us.

Room to expand

To address all of these issues, the Pavilion Health team turned to Teamwork Projects. “It was crucial that the tool we chose was well received by not only our own team, but with clients as well,” Doug says. “We gave Teamwork Projects a trial run with a couple of our clients and the software was a huge success. When all the feedback we were hearing was so positive, we decided to start using it to work with every client.”

Now each time Pavilion Health takes on a new project, they add clients to Teamwork Projects as collaborators. They no longer have to send lengthy status update emails to clients; instead, clients get real-time access to project progress. “They can see all of the tasks tied to their project, and if they have any questions, they can just leave a comment,” Doug says.

As Managing Director of Pavilion Health, having one central place for all internal and client communications has helped Doug, too. “In my particular role, I need to stay up to date with the development of every project without being involved in every detail,” he says. Reporting features in Teamwork Projects allow him to do exactly this, such as the Project Summary, which allows him to see metrics for entire projects at a glance. “Now if I need to dip into a particular project or the detail, I can go right in without any effort at all.”

This is especially important as Pavilion Health expands globally. “Since we’re on the other side of the globe to some of the teams we work with everyday, it’s important that we can work collaboratively with them as one,” he says, “particularly as we’re working day and night with each other’s time zone changes.”

Having the platform for that kind of communication has been critical to their expansion. “We’ve used Teamwork Projects to set up a remote office for a team in a different timezone and location to everyone else,” Cliona says. “It was great for keeping track of tasks and having a common understanding of what needs to be done and when.”

Using Teamwork Projects has also made it easier for Pavilion Health to partner with subcontractors who need direct access to information on projects they’re working on. Using the software’s privacy and permission settings, Pavilion Health can share specific information with these external vendors without revealing private project details.

We now have one platform where we can work with each other, subcontractors, and our clients. Now anyone can simply log in to Teamwork Projects and have the exact information they need.

The tools to thrive

Teamwork Projects has allowed everyone at Pavilion Health to reclaim time for productive work by letting them focus on what’s really important. As Pavilion Health expands globally, having a centralized place to store everything means that every team member has up-to-date information whenever they need it, no matter where in the world they’re working from. Gone are the days of searching for files or chasing email conversations; with a shared platform, everyone is on the same page.

“From a risk register perspective, a file sharing perspective, a task tracking perspective, a resource management perspective, Teamwork Projects gives everyone a view of how things are tracking dynamically,” Doug says. “We know exactly how and in what position things are going and we can manage it quite closely.”

Teamwork Projects really shines when it comes to the reason that Pavilion Health chose the software in the first place: client engagement and relationships. Using the software, clients can effortlessly track progress and leave comments for the Pavilion Health team as questions arise.

Pavilion Health has been able to scale their business and now works with clients all over the world, from Australia to Asia, Europe, and North America. This kind of expansion is possible because Teamwork Projects provides the company with a platform where they can work with clients across the globe as if they were sitting in the same room.

One of their biggest projects at the moment is in Ireland with the implementation of one of their data quality products into all public acute hospitals. Even though Pavilion Health’s project team is based in offices across the world, they’re able to deliver the solution because of the transparency and responsiveness that they can offer using Teamwork Projects.

It’s improved how they strategize, too. “By putting together all of the tasks, you’re actually fine tuning your scope of work,” Cliona says. “You can really fine tune a project plan by working it through for everybody to see. Typically in the past a project manager managed everything whereas with this, everybody can manage everything in their own area. It makes it easier for control and knowing what’s going on.

“Without Teamwork Projects, it would have been impossible to provide this level of service for such a demanding project,” Doug adds.

With Teamwork Projects, our customers know exactly where we stand on deployment, implementation, software development of features and functionality that they may require. We can stay in touch with them and they know that we bring a level of integrity because of that transparency.

Doug Henry, Managing Director at Pavilion Health

Get started with Teamwork

Start working together beautifully. See how Teamwork can help your team with our 30-day free trial.

Try now for free

Or contact our sales team