Kundenstories / Ventura Home Group

Verwalten von Bauprojekten in ganz Australien mit Teamwork

Mehr erfahren
Name der Firma
Ventura Home Group
Industrie
(mt
Anzahl der Angestellten
201 – 500
Hauptquartier
Osborne Park, Westaustralien

Ventura Home Group (VHG) ist einer der größten Bauunternehmen Australiens und hat für seine Projekte mehrere nationale Auszeichnungen erhalten. Seit seiner Gründung im Jahr 1993 ist das Familienunternehmen erheblich gewachsen und bleibt der zweithöchste Bauunternehmer in Westaustralien. Jedes Jahr baut das Team mehr als 1.000 Häuser für Kunden, darunter Erstwohnungen, zweistöckige Familienhäuser und Entwicklungen mit mehreren Standorten.

In dieser Fallstudie erläutert Josh Nielsen, Projektmanager für Unternehmensdienstleistungen, wie Teamwork für Unternehmen ermöglicht es der VHG, ihr Team auf dem Laufenden zu halten und Bauprojekte auf Kurs zu halten.

Aufgehalten werden

VHG baut seit 1993 Häuser in ganz Australien, aber als das Unternehmen wuchs, brauchte es auch eine bessere Lösung für die Verwaltung von Projekten. Das Team hatte viele unnötige Verzögerungen aufgrund der Zeit, die für die Suche nach Projektinformationen aufgewendet wurde, die auf Desktops, Notebooks und E-Mails verteilt waren. Darüber hinaus machte es eine wachsende Mitarbeiterzahl schwieriger, die Kommunikation mit Teams in verschiedenen Büros und auf Baustellen im ganzen Land zu koordinieren.

Um die Herausforderungen zu meistern, entschied sich VHG für Mavenlink, eine beliebte Projektmanagement-Software. Als jedoch zu viele Teammitglieder während einer Pilotbereitstellung berichteten, dass die Software schwierig zu bedienen sei, entschied das Management, dass sie eine Software suchen mussten, die besser zu ihnen passt.

" Für uns war es sehr wichtig, unseren Kunden in jeder Phase des Projekts echte und ehrliche Updates zu geben. Die Software, die wir zu dieser Zeit verwendeten, war nicht für die Zusammenarbeit konzipiert, daher suchten wir nach besseren Optionen.

Bewältigung des Wandels

Die Suche von VHG nach besserer Software begann mit einer eingehenden Untersuchung von Lösungen, die andere Bauunternehmen auf Überprüfungsseiten empfahlen. Nachdem ich das gesehen habe Zusammenarbeit hatte gute Bewertungen, entschied sich das Unternehmen, sich für eine Testversion anzumelden. " Obwohl wir festgestellt haben, dass Teamwork auf einer Reihe von Bewertungsseiten hervorragende Bewertungen hat, war es für uns die ultimative Entscheidung, die Software selbst auszuprobieren und herauszufinden, wie einfach sie zu verwenden ist. Nach einem erfolgreichen Pilotlauf arbeitete VHG mit einem Account Manager von zusammen Teamwork.com implementierung der Software im gesamten Unternehmen in einem schnellen Rollout. Innerhalb weniger Wochen nach der Bereitstellung berichteten einige Teams von VHG, dass die Software die Zusammenarbeit mit Kollegen an verschiedenen Standorten und in verschiedenen Abteilungen erleichtert.

Eine Funktion, die den Prozess von VHG erheblich verbessert hat, ist die Gantt-Diagramm ansicht innerhalb von Teamwork. Diese Funktion bietet dem Management einen visuellen Überblick über die Meilensteine und Aufgaben, die erledigt werden müssen - eine wichtige Voraussetzung, um Projekte voranzutreiben.

“Bei der Verwaltung großer Bauprojekte sind Veränderungen unvermeidlich. Die Gantt-Ansicht in Teamwork gibt uns die Möglichkeit, Änderungen effektiver zu verwalten und sicherzustellen, dass jeder Job im Budget und im Zeitplan bleibt. “

Der Austausch von Informationen innerhalb von Teamwork erleichtert VHG auch die Zusammenarbeit mit Subunternehmern, die direkten Zugriff auf Informationen zu Projekten benötigen, an denen sie arbeiten. Mithilfe der Datenschutz- und Berechtigungseinstellungen von Teamwork kann VHG bestimmte Informationen an diese externen Anbieter weitergeben, ohne private Projektdetails preiszugeben.

“Wir haben endlich eine Plattform, auf der wir wichtige Details zu jedem Projekt austauschen können, ohne Papier zu mischen oder eine Reihe von Dokumenten in separaten E-Mails zu senden. Jetzt meldet sich jeder bei Teamwork an und hat genau die Informationen, die er benötigt. “

Fortschritt in Echtzeit

Teamwork hat die Art und Weise verändert, wie das Management bei VHG den Fortschritt jedes Projekts bewertet und mit seinen Teams kommuniziert. Jetzt haben sie die Möglichkeit, ein gesamtes Projekt auf einem Bildschirm zu analysieren, Aufgaben und Fortschritte zu überprüfen und das obere Management auf dem Laufenden zu halten, ohne sie in jeden E-Mail-Thread einzuschleifen. Diese Funktionen haben die Arbeitsbelastung verringert und gleichzeitig die Transparenz und Rechenschaftspflicht jedes einzelnen autonomen Teams erhöht.

“Mit Teamwork wissen wir, dass wir Echtzeitinformationen zu jedem unserer Projekte anzeigen. Dies ist für uns von größter Bedeutung, da so viele Mitarbeiter und Subunternehmer an verschiedenen Standorten arbeiten. “

Teamwork für Unternehmen gewährleistet auch den Datenschutz für VHG, da die Plattform einen sicheren Zugriff durch einmaliges Anmelden bietet. Mit diesem einstufigen Prozess können Administratoren eine sichere Kennwortauthentifizierung implementieren und gleichzeitig jedem Mitglied des Teams bei VHG einen einfachen Zugriff ermöglichen.

Teamwork ist jetzt ein wesentlicher Bestandteil des VHG-Prozesses für die Planung und Verwaltung jedes ihrer Bauprojekte. Die Software trägt auch dazu bei, dass jedes Team bei der Erweiterung der Mitarbeiterbasis des Unternehmens ausgerichtet und informiert bleibt.

" Teamwork ist der zentrale Knotenpunkt für die Organisation der enormen Datenmenge, die in jedes unserer Bauprojekte ein- und ausgeht. Es gibt unserem gesamten Team sofort Einblick in die Meilensteine des Fortschritts - was entscheidend ist, um bei jedem Projekt, das wir übernehmen, Budget- und Zeitziele zu erreichen.

- -

Josh Nielsen, Projektmanager bei VHG

Beginnen Sie mit Teamwork

Fangen Sie an, wunderbar zusammenzuarbeiten. Erfahren Sie, wie Teamwork Ihrem Team mit unserer 30-tägigen kostenlosen Testversion helfen kann.

Customer Stories / Ventura Home Group (VHG)

Managing construction projects across Australia with Teamwork Projects

Learn more
Interviewee
Josh Nielsen, Project Manager for corporate services
Company Name
Ventura Home Group
Industry
Construction
Number of Employees
201 – 500
Headquarters
Osborne Park, Western Australia

Ventura Home Group (VHG) is one of Australia’s largest home builders, winning multiple national awards for their projects. Since its founding in 1993, the family-owned company has grown significantly, and remains the second-highest volume builder in Western Australia. Each year the team builds more than 1,000 homes for customers including first homes, two-story family homes, and multi-site developments.

In this case study, Josh Nielsen, project manager for corporate services, details how Teamwork Projects for Enterprise makes it possible for VHG to keep its team aligned and construction projects on track.

Getting held up

VHG has been building homes across Australia since 1993, but as the company grew, so did its need for a better solution for managing projects. The team was experiencing a lot of unnecessary delays because of time spent searching for project information that was spread across desktops, notebooks, and email. In addition, a growing employee base was making it more challenging to coordinate communication with teams based in different offices and construction sites across the country.

To help overcome the challenges they were facing, VHG chose Mavenlink, a popular project management software. However, when too many team members reported during a pilot deployment that the software was difficult to work, management decided they needed to find software that was a better fit.

It was really important for us to give our client true and honest updates at every stage of the project. The software we used at the time wasn’t designed for collaborative work, so we started looking for better options.

Managing change

VHG’s search for better software began with in-depth research into solutions that other construction companies were recommending on review sites. After seeing that Teamwork Projects had good ratings, the company decided to sign up for a trial.

Even though we saw that Teamwork Projects had excellent ratings on a number of review sites, the ultimate decider for us was trying the software out for ourselves and discovering how easy it was to use.

After a successful pilot run, VHG worked with an account manager from Teamwork.com to implement the software across the company in a rapid rollout. Within just a few weeks of being deployed, a number of teams at VHG were reporting the software was making it easier to collaborate with colleagues in different locations and departments.

One feature that has significantly improved VHG’s process is the Gantt chart view within Teamwork Projects. This feature provides management with a visual overview of the milestones and tasks that need to be completed – a key requirement to keep projects moving forward.

“Change is inevitable when it comes to managing large construction projects. Gantt view in Teamwork Projects gives us the ability to manage change more effectively and helps ensure that every job stays on budget and on schedule.”

Sharing information within Teamwork Projects is also making it easier for VHG to partner with subcontractors who need direct access to information on projects they’re working on. Using Teamwork Projects’ privacy and permission settings, VHG can share specific information with these external vendors without revealing private project details.

“We finally have one platform that we can use to share important details about each project without shuffling paper or sending a bunch of documents in separate emails. Now everyone signs into Teamwork Projects and has exactly the information they need.”

Real-time progress

Teamwork Projects has transformed the way management at VHG assesses progress on each project and communicates with their teams. Now they have the ability to analyze an entire project on one screen, review tasks and progress, and still keep upper management informed without looping them into every email thread. These features have reduced their workload – all while increasing transparency and accountability among each of their autonomous teams.

“With Teamwork Projects, we know that we’re looking at real-time information on every one of our projects, which is paramount for us with so many employees and subcontractors working in different locations.”

Teamwork Projects for Enterprise also ensures information privacy for VHG as the platform provides secure access through single sign-on. This one-step process allows administrators to implement secure password authentication while providing every member of the team at VHG with ease of access.

Teamwork Projects is now essential to VHG’s process for planning and managing each of their construction projects. The software also helps ensure that as the company’s employee base expands, every team stays aligned and informed.

Teamwork Projects is the central hub for organizing the enormous amount of data that flows in and out of each of our construction projects. It gives our entire team immediate visibility into progress milestones — which is crucial for hitting budget and time targets with every project we take on.

Josh Nielsen, Project Manager at VHG

Get started with Teamwork

Start working together beautifully. See how Teamwork can help your team with our 30-day free trial.

Try now for free

Or contact our sales team