Kundenstories / PRAVDA MEDIA GROUP

Wie die Pravda Media Group mit Teamwork die Teamproduktivität um über 40% steigerte

Mehr erfahren
Name der Firma
Pravda Media Group
Industrie
Agentur für digitales Marketing
Hauptquartier
Tel Aviv, Israel

Die Pravda Media Group ist eine Agentur für digitales B2B-Marketing, die digitale Strategie, Analyse, Inhalte und Spitzentechnologie kombiniert, um das Geschäft ihrer Kunden auf dem heutigen Markt schnell wachsen zu lassen. Die Pravda Media Group mit Sitz in Tel Aviv, Israel, bedient Kunden auf der ganzen Welt, die ihr Geschäft ausbauen möchten, ohne von den technischen Aspekten des Marketings überwältigt zu werden.

Kfir Pravda, CEO der Pravda Media Group, sprach mit uns über die Wahl von Teamwork nach Abschluss der Basecamp-Plattform. Seit der Verwendung von Teamwork konnte das Kfir-Team die Produktivität um 40% steigern und die Fähigkeit verbessern, eine anpassungsfähigere Arbeitswoche zu erstellen, um individuelle Workflows zu ermöglichen.

Herauswachsende grundlegende Werkzeuge

Wie die meisten Unternehmen startete Kfir die Pravda Media Group mit einfachen, vertrauten Tools. Die gesamte Kommunikation erfolgte per E-Mail, was keine Schulung erforderte, aber mit der Erweiterung der Kundenliste sehr zeitintensiv wurde. Das Verfolgen von Anfragen und Dateien durch ein Labyrinth von Nachrichten wurde zu einer täglichen Frustration, und es war unmöglich, einen klaren, leicht zugänglichen Katalog von Änderungen und Kommunikation für jedes Projekt zu erstellen.

Kfir wollte auch für das Management eine bessere Option. Selbst bei regelmäßigen Treffen zu Status- und Fortschrittsaktualisierungen hatte er keine effektive Möglichkeit, Prioritäten zu setzen oder zu bewerten, welches Projekt oder welcher Kunde sofortige Aufmerksamkeit benötigte. Das schnelle Auffinden oder Weitergeben von Informationen war ebenfalls problematisch.

Das Team wandte sich zunächst an Basecamp, um ihnen die Kontrolle über ihre Aufgabenverwaltung und Planungsanforderungen zu geben. Mit dieser Software stießen sie jedoch bald auf Einschränkungen. „Wir haben ein paar Jahre mit dieser Plattform gearbeitet, aber wir haben schnell festgestellt, dass viele Funktionen fehlen. Ohne diese Funktionen haben wir an Genauigkeit für unsere Projektzeitpläne und die Teamproduktivität verloren “, sagte Kfir.

Überlegene Transparenz und Einblicke

Nach dem Vergleich mehrerer anderer Plattformen entschieden sich Kfir und sein Team für Teamwork als intuitivstes und flexibelstes Tool. Der Übergang erfolgte fast augenblicklich mit dem Spezialgerät von Teamwork werkzeuge importieren. “In ungefähr sieben Minuten und ein paar Klicks waren wir einsatzbereit - es war großartig! “ Sagte Kfir.

In den ersten Monaten mit Teamwork wurde das Team der Pravda Media Group von den Tools angezogen, die in Basecamp fehlten: Gantt-Diagramme für präzise Planung, Projektvorlagen und Massenbearbeitungen. Notizbücher es wurden wichtige Diskussionen und Besprechungsnotizen gespeichert. Wenn also Fragen gestellt wurden, war es einfach, sofortige Antworten zu erhalten. "Wir waren so glücklich, eine Plattform zu haben, die auf unsere Arbeitsweise reagiert", sagte Kfir. "Das Anpassen von Zeitleisten oder das Auffinden von Informationen war plötzlich so schnell."

Das aktivitätsprotokoll im Dashboard bleiben nicht nur alle mit Aktualisierungen und Prioritäten auf dem Laufenden, sondern es ist auch die Anlaufstelle für alle, um Daten für Einzelpersonen und das gesamte Team abzurufen. "Ich nenne es den Herzschlag des Geschäfts, weil ich tatsächlich alles sehen kann, was passiert", sagte Kfir.

Kfir verwendet das Dashboard, um den Fortschritt für jeden Einzelnen und für das gesamte Unternehmen zu überprüfen. Während wöchentlicher Besprechungen überprüft er den Fortschritt jedes Teammitglieds und wo es möglicherweise überlastet wird. Auf Projektebene verwendet er bestimmte filter analyse des Projektzustands, einschließlich Meilensteinen, Ressourcenallokation, potenzieller Engpässe, Budgetprojektionen - das gesamte Paket.

“Meine Rolle als Manager ist es, meine Teammitglieder zu befähigen, ihre beste Arbeit zu leisten. Jetzt kann ich das tun, was ich als "proaktives Mentoring" bezeichne. Da ich Transparenz über Aufgaben und Fortschritte habe, kann ich sofort einspringen und ihnen Anleitungen geben, von Kundeninteraktionen bis hin zur Fehlerbehebung. "

Mein Stress ist sehr gering, weil meine Teammitglieder auf dem Fahrersitz sitzen und ich weiß, was jeden Tag passiert. Ich konzentriere mich auf Prioritäten, Mentoring, Ressourcen und deren Unterstützung mit Kunden bei der Erörterung von Strategien usw. Dies ist, was ein CEO tun muss. Ich verbringe keine Zeit mit Bürokratie und versuche herauszufinden, was los ist.

Außergewöhnliche Flexibilität und Effizienz

Durch die Beseitigung von Hindernissen konnte die Pravda Media Group auch ihre Arbeitswoche umgestalten und neue Effizienzniveaus erreichen, die sie nicht erwartet hatten. Kfir schätzt, dass die Produktivität seit der Einführung von Teamwork um 40% oder mehr gestiegen ist - eine undenkbare Leistung, die noch vor wenigen Jahren erzielt wurde.

Kfir bemerkte schnell einen Compounding-Effekt, wenn alle zeitsparenden Tools in Teamwork verwendet wurden. Die Kundenliste der Prawda wuchs und das Team lieferte stets pünktlich.

Er erkannte auch, dass Teamwork seinem Team die Freiheit gab von überall aus arbeiten, also beschloss er, ein Experiment durchzuführen. Er wechselte von einem Zeitplan, nach dem die Teammitglieder vier Tage die Woche intern sein mussten, zu einem Plan, nach dem sie nur einen Tag in der Woche im Hauptquartier arbeiten mussten. An den anderen vier Tagen der Woche konnten sie von jedem beliebigen Ort aus arbeiten.

Die Ergebnisse waren erstaunlich.

Diese Änderung hat die Produktivität und das Wohlbefinden meines Teams mehr als jede andere Strategie, die ich versucht habe, gesteigert “, sagte Kfir. „Ich bin immer davon ausgegangen, dass dies zu schwierig ist, da Ihr Expertenteam alle am selben Ort sein muss. Mit Teamwork konnte ich meine Experten so arbeiten lassen, wie sie es wollten.

Kunden erhalten auch einen besseren Service. Sie haben die Transparenz erhöht, wissen, was wann passiert, und haben einen persönlicheren Kontakt, da die Teammitglieder die Kunden regelmäßig vor Ort besuchen können. Kfir hat sogar begonnen, seinen Kunden Teamwork zu empfehlen, um die Arbeit in ihren Organisationen effizienter zu gestalten.

Neben diesem neuen Erfolg sagt Kfir auch, dass die Arbeit rundum einfacher ist. Die Verwendung von Teamwork hat dazu beigetragen, dass das Team von Kfir intelligenter arbeitet und sich mehr auf Auswirkungen und Ergebnisse als auf geschäftige Arbeit konzentriert.

“Was sowohl meine Teammitglieder als auch ich bestätigen können, ist, dass unsere Arbeit jetzt viel fokussierter ist. Wir verschwenden keine Zeit damit, Informationen zu finden oder die nächsten Schritte herauszufinden oder Statusberichte über die Arbeit anderer zu erhalten. Wir sind jetzt alle zu 100% ausgerichtet und arbeiten mit voller Kraft, um ein klares Ziel zu erreichen. "

Teamwork hilft uns, auf die tägliche Realität aller Unternehmen zu reagieren, indem wir agil sind und Änderungen schnell verwalten. Meine Mitarbeiter haben ein ausgeglicheneres Leben und das Geschäft floriert Kfir Pravda, Pravda Media Group CEO

Beginnen Sie mit Teamwork

Fangen Sie an, wunderbar zusammenzuarbeiten. Erfahren Sie, wie Teamwork Ihrem Team mit unserer 30-tägigen kostenlosen Testversion helfen kann.

Pravda Media Group success story | Teamwork
Customer Stories / Pravda Media Group

How Pravda Media Group increased team productivity by over 40% with Teamwork Projects

Learn more
Interviewee
Kfir Pravda, CEO of Pravda Media Group
Company Name
Pravda Media Group
Industry
Marketing
Number of Employees
11-20
Headquarters
Tel Aviv, Israel

Pravda Media Group is a B2B digital marketing agency that combines digital strategy, analytics, content, and cutting-edge technology to help their clients’ businesses grow rapidly in today’s market. Located in Tel Aviv, Israel, Pravda Media Group serves clients across the world who want to grow their business without getting overwhelmed by the technical aspects of marketing.

Kfir Pravda, CEO at Pravda Media Group, spoke with us about choosing Teamwork Projects after graduating from the Basecamp platform. Since using Teamwork Projects, Kfir’s team have seen a 40% increase in productivity and a new improved ability to create a more adaptable working week to facilitate customized workflows.

Outgrowing basic tools

Like most companies, Kfir started Pravda Media Group with simple, familiar tools — all communication happened through email, which required zero training, but grew very time intensive as their client list expanded. Tracking requests and files through a maze of messages became a daily frustration, and it was impossible to create a clear, readily accessible catalogue of changes and communication on each project.

Kfir wanted a better option for the management side of the business, too. Even with regular meetings for status and progress updates, he didn’t have an effective way to set priorities or assess which project or client needed immediate attention. Locating or sharing information quickly was also problematic.

The team turned to Basecamp initially to give them some control over their task management and planning needs, but they soon hit limitations with that software. “We worked with that platform for a couple of years, but we quickly realized that there were a lot of features missing. Without those features, we were losing accuracy for our project timelines and team productivity,” said Kfir.

Superior transparency and insights

After comparing several other platforms, Kfir and his team decided on Teamwork Projects as the most intuitive and flexible tool. The transition happened almost instantly using Teamwork’s specialized import tools. “In about seven minutes and a few clicks, we were up and running — it was awesome!” Kfir said.

During the first few months with Teamwork Projects, the Pravda Media Group team were drawn to the tools they had been missing in Basecamp: Gantt charts for precise planning, project templates and bulk edits. Notebooks stored important discussions and meeting notes, so if there were any questions, it was easy to get instant answers. “We were so happy to have a platform that was responsive to the way we work,” said Kfir. “Adjusting timelines or locating information was suddenly so fast.”

The activity log in the dashboard not only keeps everyone on track with updates and priorities, it has become everyone’s go-to location for getting individual and whole-team data. “I call it the heartbeat of the business because I’m actually able to see everything that is happening,” said Kfir.

Kfir uses the dashboard to review progress for each individual and for the entire company. During weekly meetings, he checks in with each team member’s progress and where they might be getting overloaded. On the project level, he uses specific filters to analyze project health, including milestones, resource allocation, potential bottlenecks, budget projections — the whole package.

“My role as a manager is to empower my team members to do their best work. Now I’m able to do what I call ‘proactive mentoring.’ Because I have transparency with tasks and progress, I’m able to jump in and give them guidance on everything from client interactions to troubleshooting.”

My stress is way down because my team members are in the driver’s seat, and I know what’s happening every day. I’m focused on priorities, mentoring, resources, and supporting them with clients when discussing strategy etc. This is what a CEO needs to do; I’m not spending time on red tape, and trying to figure out what’s going on.

Extraordinary flexibility and efficiency

Removing barriers has also allowed the Pravda Media Group to transform their workweek and achieve new levels of efficiency they hadn’t anticipated. Kfir estimates that productivity has increased 40% or more since adopting Projects — an unthinkable achievement only a few years ago.

Kfir quickly started seeing a compounding effect from using all of the time-saving tools in Teamwork Projects. Pravda’s client list was growing, and the team was consistently making on-time deliveries.

He also realized that Projects gave his team the freedom to work from anywhere, so he decided to run an experiment. He switched from a schedule that required team members to be in-house four days a week to a plan that only required them to work at headquarters one day a week. The other four days each week, they were free to work from any location they preferred.

The results were astonishing.

This change increased productivity and the well-being of my team more than any other strategy I’ve tried,” Kfir said. “I always assumed it would be too hard to do this because you need your team of experts to be all in the same place. With Teamwork, I’ve been able to let my experts work the way they want.

Clients are also getting a better service. They have increased transparency, know what is happening and when, and have more personal contact since team members are free to visit clients on site more regularly. Kfir has even started recommending Teamwork Projects to his clients to help deliver work more efficiently across their organizations.

On top of this new success, Kfir also says that work is all-around easier. Using Teamwork Projects has actually helped Kfir’s team work smarter, becoming more focused on impact and outcomes rather than busy work.

“What both my team members and I can attest to is our work is much more focused now. We’re not wasting time finding information, or trying to figure out next steps, or get status reports of other people’s work. We’re all 100% aligned now and working at full power, pushing ahead towards a clear goal.”

Teamwork Projects helps us to react to the daily reality all companies face by being agile and managing changes quickly. My employees have a more balanced life, and the business is flourishing.

Kfir Pravda, CEO of Pravda Media Group

Get started with Teamwork

Start working together beautifully. See how Teamwork can help your team with our 30-day free trial.