Kundenstories / Exposure Ninja

Wie Exposure Ninja ein Remote-Team mithilfe von Teamwork verwaltet

Mehr erfahren
Name der Firma
Exposure Ninja
Industrie
Digitales Marketing
Hauptquartier
Nottingham, Großbritannien

Finden Sie heraus, wie Exposure Ninja Software von Teamwork verwendet hat, um das Büro zu verlassen und von überall auf der Welt aus zu arbeiten!

Tim Cameron-Kitchen, SEO-Experte und Autor, hat ein Team von Freiberuflern zu Exposure Ninja ausgebaut, einem Unternehmen für digitales Marketing und SEO-Dienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen. Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und beschäftigt derzeit 52 Teammitglieder in 10 Ländern auf der ganzen Welt.

Erstellen eines virtuellen Arbeitsplatzes

" Wir wollten ein völlig fernarbeitendes Unternehmen sein, da Büroarbeit nicht zu unserem Geschäft passte. Immerhin hatten wir ein Geschäft, das theoretisch mit jeder Website der Welt funktionieren konnte, und wir saßen in einem Büro in einer englischen Stadt fest Kurz nach der Gründung von Exposure Ninja im Jahr 2013 traf Tim Cameron-Kitchen die Entscheidung, seinem Team die Freiheit zu geben fernarbeiten. Tim wusste, dass der Erfolg des Übergangs davon abhing, Software zu finden, die es ihm ermöglichte, einen virtuellen Arbeitsplatz für sein Team aufzubauen. Bis zu diesem Zeitpunkt verwendete Exposure Ninja Wrike für ihre Projektmanagementanforderungen. Tim war sich jedoch nicht sicher, ob die Software die Zusammenarbeit fördern kann, die erforderlich ist, um ein vollständig entferntes Unternehmen zu werden.

“Unser Workflow war chaotisch, variabel und viele Dinge fielen durch die Risse. Um ein vollständig entferntes Unternehmen zu werden, mussten wir unsere Prozesse standardisieren. “

Tim erkannte, dass Exposure Ninja mehr als nur Projektmanagement-Software benötigte, um einen erfolgreichen Übergang von Co-Location zu Location-Independence zu erreichen - und Software von Zusammenarbeit erwies sich als genau das, was sie brauchten.

Die Werkzeuge, um erfolgreich zu sein

Um jeden Aspekt ihrer Arbeit als Agentur für digitales Marketing zu verwalten, setzt Exposure Ninja jetzt auf Software von Teamwork, einschließlich Zusammenarbeit, Teamwork Desk und Teamwork Chat.

Zusammenarbeit

Für Exposure Ninja ist Teamwork im Wesentlichen der virtuelle Arbeitsplatz des Teams, an dem alle Aufgaben gemeinsam verwaltet werden, die erforderlich sind, um die digitalen Marketingprojekte ihrer Kunden von Anfang bis Ende zu realisieren. " Jede einzelne Arbeitsaufgabe bei Exposure Ninja hat eine entsprechende Teamarbeitsaufgabe, die für uns von entscheidender Bedeutung ist. Jeder, vom Mitarbeiter bis zum Manager, kann jeden Monat einzeln und als Team verfolgen, was er getan hat Zwei Funktionen von Teamwork, die Tim und sein Team besonders wertvoll finden, sind die Zeiterfassungsfunktion und Vorlagen für Aufgabenlisten. Durch die Möglichkeit, Vorlagen für Aufgabenlisten zu erstellen, konnte Exposure Ninja seine Workflows und Prozesse als Liste von Aufgaben standardisieren. Dadurch wurden Rätselraten vermieden und das Team konnte konsistente Ergebnisse für seine Kunden liefern. Während zeiterfassung die Funktion war ein wichtiges Instrument zur Gewährleistung von Transparenz und Rechenschaftspflicht - die Schlüsselkomponenten jedes erfolgreichen Remote-Teams.

Teamwork Desk

“Teamwork Desk hat unseren Umgang mit E-Mails völlig revolutioniert, da wir ein Support-Team haben, das alle eingehenden E-Mails überwacht und zuweist. “

Die wachsende Kundenbasis von Exposure Ninja hat dazu geführt, dass ein spezielles Support-Team für die Bearbeitung von Anfragen eingerichtet wurde. Egal wo sich jedes Mitglied des Kundenserviceteams befindet, Teamwork Desk erlaubt ihnen kundenanfragen gemeinsam bearbeiten.

" Wir haben mehrere Mitarbeiter, die mit einem einzelnen Kunden arbeiten, was bedeutet, dass sich Kommunikationslinien kreuzen können oder eine Kundenanfrage an den falschen Mitarbeiter gesendet wird. Mit Teamwork Desk können wir die gesamte Kommunikation verfolgen und Informationen schnell an die Kunden oder Teammitglieder weiterleiten, die sie benötigen.

Teamwork Chat

Teamwork Chat hier geht das Exposure Ninja-Team zum Brainstorming, bespricht Projekte und Aufgaben und macht von Zeit zu Zeit gelegentliche Witze. Das Tool wird sowohl für Team- als auch für Einzelgespräche verwendet. Durch die geräteübergreifende Verfügbarkeit wird sichergestellt, dass jeder unabhängig von seinem Standort in ständigem Kontakt bleibt.

Die Möglichkeit, Aufgaben direkt in Teamwork aus Teamwork Chat zu erstellen, stellt sicher, dass jede im Chat getroffene Entscheidung umgesetzt wird und Aufgaben niemals vernachlässigt oder vergessen werden.

" Kommunikation ist die Art und Weise, wie Dinge erledigt werden. Da wir uns nicht alle nicht im selben Büro befinden, benötigen wir ein Tool, mit dem wir den Mangel an physischer Nähe überwinden können. Teamwork Chat macht genau das!

Vollständige Integration

Für Exposure Ninja ist der größte Vorteil der Auswahl von Software aus Teamwork die nahtlose Integration aller drei Produkte. Laut Tim ist die Möglichkeit, Aufgaben in Teamwork sowohl vom Teamwork Desk als auch vom Teamwork Desk aus zu erstellen Teamwork Chat spart seinem Team viel Zeit beim Wechseln zwischen Apps - was zu effizienteren Workflows und weniger Ablenkungen führt.

Alles auf derselben Seite

Durch die Verwendung von Teamwork in den letzten zwei Jahren hat Tim den Vorteil, dass er weiß, dass sein gesamtes Team unabhängig vom Standort vom selben Spielbuch an denselben Zielen und Zeitplänen arbeitet.

“Teamwork hilft unserem Team dabei, Aufgaben abteilungsübergreifend (und länderübergreifend) festzulegen, damit alle Mitarbeiter sie sehen können. Dies ist eine einfache und effektive Methode, um zu verfolgen, was alle tun und wie lange sie dafür brauchen sollten. "

Mit der Teamwork-Software kann Exposure Ninja heute von jedem Ort aus arbeiten - ohne die Qualität ihrer Dienste zu beeinträchtigen.

" Ohne Software von Teamwork wäre es unmöglich, unser Geschäft zu betreiben. Es hat unsere Arbeitsweise verändert und gibt uns die Flexibilität, von überall auf der Welt aus fern zu arbeiten!

– Tim Cameron-Kitchen, SEO-Experte und Autor bei Exposure Ninja

Beginnen Sie mit Teamwork

Fangen Sie an, wunderbar zusammenzuarbeiten. Erfahren Sie, wie Teamwork Ihrem Team mit unserer 30-tägigen kostenlosen Testversion helfen kann.

Exposure Ninja customer success story | Teamwork
Customer Stories / Exposure Ninja

How Exposure Ninja manages a remote team using the Teamwork suite

Learn more
Interviewee
Tim Cameron-Kitchen, SEO expert and author
Company Name
Exposure Ninja
Industry
Marketing
Number of Employees
50 – 100
Headquarters
Nottingham, United Kingdom

Find out how Exposure Ninja used the software suite from Teamwork.com to ditch the office and work from anywhere in the world!

Tim Cameron-Kitchen, SEO expert and author, grew a team of freelancers into Exposure Ninja, a digital marketing and SEO services company for small to medium-sized businesses. The company was founded in 2013 and now has a remote workforce of 52 team members based across 10 countries around the globe.

Creating a virtual workplace

We wanted to be an entirely remote-working company as office work didn’t suit our business. After all, we had a business which could theoretically work with any website in the world and we were stuck in one office in one English city.

Shortly after founding Exposure Ninja in 2013, Tim Cameron-Kitchen made the decision to give his team the freedom to work remotely. Tim knew that the success of the transition depended on finding software that would make it possible for him to build a virtual workplace for his team. Up until this time, Exposure Ninja had been using Wrike for their project management needs. However, Tim was uncertain about the software’s ability to foster the level of collaboration necessary to become a fully remote company.

“Our workflow was messy, variable, and lots of things fell through the cracks. In order to become a fully remote company we needed to standardize our processes.”

Tim recognized that Exposure Ninja needed more than just project management software to make a successful transition from co-location to location-independence–and the software suite from Teamwork proved to be exactly what they needed.

The tools to succeed

To manage every aspect of their work as a digital marketing agency, Exposure Ninja now relies on the entire software suite from Teamwork, which includes Teamwork Projects, Teamwork Desk and Teamwork Chat.

Teamwork Projects

For Exposure Ninja, Teamwork Projects is essentially the team’s virtual workplace, where they collaboratively manage every task involved in taking their clients’ digital marketing projects from inception to completion.

Every single work task at Exposure Ninja has a corresponding Teamwork task, which is vital for us. Everyone, from employees to managers, can keep track of what they’ve done individually and as teams each month

Two features of Teamwork Projects that Tim and his team find particularly valuable are the time-tracking feature and task-list templates. The ability to create task list templates has allowed Exposure Ninja to standardize their workflows and processes as a list of tasks—eliminating guesswork and allowing the team to deliver consistent results for their clients. While the time tracking feature has been an important tool for ensuring transparency and accountability—the key components of every successful remote team.

Teamwork Desk

“Teamwork Desk has completely revolutionized our handling of emails now that we have a support team monitoring and assigning all inbound emails.”

Exposure Ninja’s growing client base has resulted in a designated support team being built to handle queries. No matter where each member of the customer support team is located, Teamwork Desk allows them to deal with customer queries collaboratively.

We have multiple employees working with a single client, meaning lines of communication can cross, or a client request is sent to the wrong employee. Teamwork Desk allows us to keep track of all communication and quickly forward information onto the clients or team members who need it.

Teamwork Chat

Teamwork Chat is where the Exposure Ninja team go to brainstorm, discuss projects and tasks and crack the occasional joke from time to time. The tool is used for both team and one-on-one conversations and it’s availability across devices ensures everyone can stay in constant contact regardless of their location.

The ability to create tasks directly in Teamwork Projects from Teamwork Chat helps ensure that every decision made in Chat is actioned and tasks are never neglected or forgotten.

Communication is how stuff gets done, and because we’re not all not located in the same office, we need a tool that helps us to overcome the lack of physical proximity. Teamwork Chat does exactly this!

Complete Integration

For Exposure Ninja the biggest benefit of choosing the software suite from Teamwork is how seamlessly all three products integrate. According to Tim, the ability to create tasks in Teamwork Projects from both Teamwork Desk and Teamwork Chat saves his team a considerable amount of time switching between apps—leading to more efficient workflows and fewer distractions.

All on the same page

Using the Teamwork suite over the past two years has given Tim the benefit of knowing that regardless of location, his entire team is working from the same playbook toward the same goals and timelines.

“Teamwork Projects helps our team set tasks across departments (and across countries) for all of our staff to see. It’s a simple, effective way of keeping track of what everyone is doing and how long they should take to do it.”

Today, Teamwork’s complete software suite allows Exposure Ninja to work from any location–without compromising the quality of their services.

It would be impossible to run our business without the software suite from Teamwork. It has transformed the way we work and gives us the flexibility to work remotely from anywhere in the world!

Tim Cameron-Kitchen, SEO expert and author at Exposure Ninja

Get started with Teamwork

Start working together beautifully. See how Teamwork can help your team with our 30-day free trial.

Try now for free

Or contact our sales team