Kundenstories / Impression

Die preisgekrönte Digitalagentur Impression nutzt Teamwork, um neue Höhen zu erreichen

Mehr erfahren
Befragter
Laura Hampton, Head of Marketing and PR
Name der Firma
Impression Digital
Industrie
Agentur für digitales Marketing
Hauptquartier
Nottingham, Großbritannien

Eindruck ist eine mehrfach ausgezeichnete Agentur für digitales Marketing. Das Expertenteam bietet eine Reihe digitaler Marketingdienstleistungen an, darunter SEO, digitale PR, bezahlte Werbung, Conversion Rate Optimization (CRO), Analyse und digitale Strategien für Unternehmen in ganz Großbritannien und darüber hinaus.

In nur wenigen Jahren haben sie eine weltweite Anhängerschaft angezogen, ein beeindruckendes und vielfältiges Kundenportfolio aufgebaut und einige erhalten unglaubliche Anerkennung, dazu gehören der Gewinn der Best Large SEO Agency bei den UK Search Awards 2018, der Best Large SEO Agency bei den European Search Awards und ein Platz bei Deloittes Fast 50.

Wir haben mit Laura Hampton, Leiterin Marketing und PR, darüber gesprochen, wie Zusammenarbeit bietet Impression eine Plattform für das vollständige Projektmanagement und die Ausführung und bietet die All-in-One-Lösung, die sie für die Zusammenarbeit von Team und Kunden benötigen.

Das Basislager verlassen

Vor der Verwendung von Teamwork wurde Impression verwendet Basislager. Obwohl es anfänglich den Anforderungen des Teams entsprach, kamen sie mit einigen der neueren Updates der Plattform nicht weiter und fanden es zu umständlich, es intern zu verwenden und mit Kunden zu teilen.

Laura und der Rest ihres Teams stellten fest, dass mit dem Wachstum des Unternehmens auch die Anforderungen an ein Werkzeug mit mehr Funktionalität zunahmen. Ihre Projektmanagement-Software hat nicht die richtigen Kästchen angekreuzt. Um Aufgaben zu verwalten, die Zeit zu verfolgen und E-Mails und Nachrichten auszutauschen, mussten sie auf mehrere unterschiedliche Tools angewiesen sein, was für Teammitglieder und Kunden gleichermaßen verwirrend war. Also suchten sie nach einer Plattform, die dies reduzieren könnte.

Die Auswahl eines neuen Systems war jedoch nicht einfach. Das Impression-Team begann mit den Ermittlungen Zusammenarbeit nach einem Vorschlag eines neuen Mitarbeiters, der die Software bei einem früheren Job verwendet hatte.

Nach sorgfältiger Prüfung und Überlegung wussten sie, dass sie ein Projektmanagementsystem gefunden hatten, das ihren Anforderungen entsprach. Und sie hatten alle Ressourcen, die sie brauchten, um eine fundierte Entscheidung zu treffen:

Als wir uns zunächst die Plattform anschauten, war die Teamwork-Webinare waren wirklich wertvoll. Dies bedeutete, dass jeder in unserem Team ein wirklich gutes Verständnis der Plattform bekommen konnte, bevor wir uns verpflichteten.

Neue Höhen erklimmen

Für das Impression-Team bestand der größte Vorteil von Teamwork darin, dass es eine einzige, zentralisierte Plattform gab, auf der alles organisiert werden konnte. Alle benötigten Funktionen wurden in einem System zusammengefasst - z aufgaben- und Projektmanagement, zeiterfassung, echtzeitnachrichten, und projektberichterstattung — keine zusätzlichen Werkzeuge mehr erforderlich.

Insbesondere für unsere Branche besteht ein hohes Maß an Vertrauen in Werkzeuge. Teamwork bot eine Möglichkeit, einige dieser Tools an einem Ort zusammenzufassen, was für uns als Agentur für digitales Marketing sehr attraktiv war. Heute hat das Impression-Team mehrere Lieblingsfunktionen in Teamwork. Sie finden die Präzision der zeiterfassung diese Funktion ist besonders nützlich, da sie die für einzelne Aufgaben aufgewendete Zeit anzeigen und genaue Zeitschätzungen für zukünftige Projekte erstellen können.

Mit allem an einem Ort hat das gesamte Team die Zeit wiedererlangt, die sie zuvor damit verschwendet hatten, zwischen Apps zu wechseln und nach den Informationen zu suchen, die sie benötigen. Seit dem Wechsel zu Teamwork haben sie auch die Verwendung von Google Hangouts zugunsten von eingestellt Teamwork Chat.

Teamwork hilft nicht nur dabei, Arbeitsabläufe zu rationalisieren und Prozesse zu vereinfachen, sondern ermöglicht es dem Team von Impression auch, Kunden Einblick in Projekte zu geben, was zu einer reibungsloseren Zusammenarbeit führt.

Bei der Auswahl von Teamwork ging es uns um die Benutzererfahrung. Wir verwenden unser Projektmanagement-Tool intern als Team, aber auch mit unseren externen Kunden. Daher ist es wichtig, dass das von uns verwendete Tool uns als Unternehmen gut widerspiegelt.

Spitzenleistung

Das Impression-Team ist jetzt fokussierter als je zuvor und hat seine Arbeitsabläufe optimiert. Laura berichtet von spürbaren Verbesserungen in Bezug auf Effizienz und Produktivität seit der Einführung von Teamwork durch das Team, aber sie sind nicht die einzigen, die überzeugt wurden. Sie sagt auch, dass die Kunden des Unternehmens von Teamwork gleichermaßen beeindruckt waren, als sie den Fortschritt ihrer Projekte überprüften. "Unsere Kunden haben alle sehr positiv reagiert", sagt sie.

Die finanziellen Einsparungen waren auch ein Plus für Impression. Durch die Umstellung auf Teamwork konnte das Unternehmen die Kosten senken, indem verschiedene andere nicht mehr benötigte Software-Abonnements eliminiert wurden, da Teamwork die Funktionen mehrerer Apps auf einer Plattform kombiniert.

Mit den in Teamwork integrierten Tools zur Zeiterfassung und der Teamwork Chat-App konnten wir unsere Abonnements mit anderen, separaten Lösungen kündigen und unsere Anforderungen in einem Tool zusammenfassen. Wir würden es ohne zu zögern jedem empfehlen.

– Laura Hampton, Leiterin Marketing und PR bei Impression

Beginnen Sie mit Teamwork

Fangen Sie an, wunderbar zusammenzuarbeiten. Erfahren Sie, wie Teamwork Ihrem Team mit unserer 30-tägigen kostenlosen Testversion helfen kann.

Impression customer success story | Teamwork
Customer Stories / Impression

Award-winning digital agency Impression uses Teamwork to reach new heights

Learn more
Interviewee
Laura Hampton, Head of Marketing and PR
Company Name
Impression Digital
Industry
Digital Marketing
Number of Employees
50 – 100
Headquarters
Nottingham, United Kingdom

Impression is a multi-award winning digital marketing agency. Their team of experts delivers a range of digital marketing services including SEO, digital PR, paid advertising, conversion rate optimisation (CRO), analytics and digital strategies for businesses across the UK and beyond.

In just a few years, they’ve attracted a worldwide following, grown an impressive and varied client portfolio, and have received some incredible recognition, including winning Best Large SEO Agency at the UK Search Awards 2018, Best Large SEO Agency at the European Search Awards, and a spot on Deloitte’s Fast 50.

We talked to Laura Hampton, Head of Marketing and PR, about how Teamwork Projects provides Impression with a platform for complete project management and execution, offering the all-in-one solution they need for team and client collaboration.

Departing the base camp

Prior to using Teamwork Projects, Impression used Basecamp. While it suited the team’s needs initially, they didn’t get on with some of the newer updates to the platform, and began to find it too clunky to use internally and to share with clients.

Laura and the rest of her team found that as the company grew, so did their demands for a tool with more functionality. Their project management software wasn’t ticking the right boxes. To manage tasks, track time, and exchange emails and messages, they were having to depend on multiple disparate tools, which was confusing for team members and clients alike. So they started looking for a platform that could reduce this.

But choosing a new system wasn’t easy. The Impression team started investigating Teamwork Projects after a suggestion from a new hire who had used the software at a previous job.

After careful evaluation and consideration, they knew they had found a project management system that matched their needs. And they had all the resources they needed to help them make an informed decision:

When we were initially looking at the platform, the Teamwork Projects webinars were really valuable. It meant everyone on our team could get a really good understanding of the platform before we committed.

Scaling new heights

For the Impression team, Teamwork’s greatest advantage was that it gave them a single, centralized platform to organize everything. All of the features they needed were packaged together in one system — such as task and project management, time-tracking, real-time messaging, and project reporting — removing the need for additional tools.

For our industry in particular, there’s a great deal of reliance on tools. Teamwork Projects presented a way to roll some of these tools up together in one place, which was highly appealing for us as a digital marketing agency.

Today, the Impression team has several favorite features in Teamwork Projects. They find the precision of the time tracking feature particularly useful, giving them the ability to see time spent on individual tasks and allowing them to generate accurate timeline estimates for future projects.

With everything in one place, the whole team has regained the time they had previously wasted switching between apps and looking for the one piece of information they need. And since moving to Teamwork Projects, they’ve also stopped using Google Hangouts in favor of Teamwork Chat.

Not only does Teamwork help streamline workflows and simplify processes, it also enables the team at Impression to give clients visibility on projects, resulting in smoother collaboration.

For us, choosing Teamwork Projects was all about the user experience. We use our project management tool internally as a team but also with our external clients, so it’s important that the tool we use reflects well on us as a business.

Peak performance

The Impression team is now more focused than ever, and they’ve streamlined their workflows. Laura reports noticeable improvements in efficiency and productivity since the team’s adoption of Teamwork Projects, but they’re not the only ones who have been won over. She also says that the company’s clients have been equally impressed by Teamwork Projects as they check in on the progress of their projects. “Our clients have all responded very positively,” she says.

The financial savings have also been a plus for Impression. Switching to Teamwork has allowed the company to reduce costs by eliminating various other software subscriptions they no longer need, since Teamwork combines the features of multiple apps into one platform.

The in-built tools of time tracking in Teamwork Projects and the Teamwork Chat app have enabled us to cancel our subscriptions with other, separate solutions, and to roll up our requirements into one tool. We wouldn’t hesitate to recommend it to anyone.

Laura Hampton, Head of Marketing and PR at Impression

Get started with Teamwork

Start working together beautifully. See how Teamwork can help your team with our 30-day free trial.