Kundenstories / Upserve

Upserve verdoppelt seine Leads und den Traffic mit Teamwork

Mehr erfahren
Name der Firma
Upserve
Industrie
Software
Anzahl der Angestellten
250-300
Hauptquartier
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten

Upserve bietet ein All-in-One restaurant-Management-Software lösung, die eine Verkaufsstelle, Zahlungsabwicklung, Reservierungssysteme, Bestandsverwaltung und wertvolle Erkenntnisse bietet, die Restaurants dabei unterstützen, bessere Entscheidungen für ihre Gäste und ihr Endergebnis zu treffen. Das Team von Upserve arbeitet von Büros in Providence und Denver (USA) aus.

Upserve hat Teamwork verwendet, um über 90 aktive Projekte zu verwalten, mit denen das Marketingteam über 9.000 unabhängige Restaurants in ganz Amerika bedient. Wir haben mit SEO-Manager Seth Steinman gesprochen, um herauszufinden, wie sie Teamwork verwenden, um die Details zu verfolgen, Gastronomen besser zu bedienen und ihr Geschäft weiter auszubauen.

Zahlreiche Plattformen

Upserve wurde als universelles Zahlungsverarbeitungsunternehmen gegründet, das jedes Unternehmen nutzen kann. Nachdem das Unternehmen seine Nische im Restaurantgeschäft gefunden hatte, entwickelte es modernste Software und Hardware für Full-Service-Gastronomen, die eine All-in-One-Verwaltungsplattform wollten.

Als Seth im Januar 2018 in das Unternehmen eintrat, stellte er fest, dass die Teammitglieder häufig Aufgaben auf drei oder vier verschiedene Projektmanagementplattformen verteilten, was das Auffinden und Freigeben von Dateien, gelinde gesagt, erschwerte. „Es gab viele E-Mails, Slack-Nachrichten und Besprechungen, um den Status von Projekten zu erfahren. Außerdem war es schwierig, Best Practices zu entwickeln, wenn jeder sein eigenes bevorzugtes Organisationstool hatte “, sagte Seth.

Niemand wollte so viele Plattformen haben. Als die Team- und Restaurantbasis von Upserve klein war, war es nicht für jeden eine große Sache, ein eigenes System für die Organisation seiner Arbeit zu haben. Der Erfolg von Upserve ermöglichte es ihnen zwar, mehr Projekte in Angriff zu nehmen und den Umfang ihrer Arbeit zu erweitern, während gleichzeitig Stakeholder, Agenturen, Freiberufler und Auftragnehmer hinzukamen. Dies bedeutete jedoch auch, dass ihre Mischung aus Projektmanagementplattformen nicht skalierbar war.

Etwas Wesentlicheres

Glücklicherweise hatte Seth Teamwork in seinem vorherigen Job bei einer anderen Agentur eingesetzt. Rechtsanwälte. Er wusste, wie viel effektiver das gesamte Unternehmen auf einer einzigen Plattform sein konnte, und begann, sich für sein eigenes Team einzusetzen: Marketing.

Das Marketing-Team verwendet jetzt Teamwork, um zwei Arten von Projekten zu koordinieren: laufende Aktivitäten wie die Erstellung und Entwicklung von Inhalten sowie einmalige Projekte wie interaktive Tools, Website-Verbesserungen und Datenberichte (wie ihre jährlichen) Bericht über Branchentrends).

Eine ihrer Lieblingsfunktionen ist aufgabenlisten, dadurch können sie jeden einzelnen Schritt eines gesamten Projekts aufteilen, sodass alles klar formuliert ist. Anstatt jedes Projekt von Grund auf neu zu erstellen, können diese Aufgabenlisten erstellt werden vorlagen das kann einen Großteil der Arbeit erledigen und die Prozesse über alle Projekte hinweg konsistent halten.

Sobald ein Projekt läuft, können Teammitglieder die verschiedenen Anzeigeoptionen verwenden, um ihre Arbeit zu verfolgen. Das Kommunikationsteam ist abhängig von kalenderansicht um über E-Mail-Sendungen und Veröffentlichungsdaten von Inhalten auf dem Laufenden zu bleiben, während die portfolio ansicht bietet die beste Übersicht, die jeder während Besprechungen prüfen kann.

Upserve hatte den größten Erfolg beim Hinzufügen von Stakeholdern als Benutzer und nicht als Mitarbeiter. Diese Zugriffsebene bietet Freiberuflern und Auftragnehmern den besten Zugang zu und Material, das sie benötigen. Außerdem können Freiberufler die Zeit verfolgen, was die Abrechnung zum Kinderspiel macht, da dies die Grundlage für ihre monatlichen Rechnungen ist.

Mehr erreichen

Etwas mehr als ein Jahr später hat das Marketing-Team von Upserve mehr Transparenz und Zusammenarbeit erfahren, als sie ihre Projekte in Teamwork konsolidiert haben. Projekte werden in kürzerer Zeit abgeschlossen, da jeder in jeder Phase des Prozesses genau weiß, was als Nächstes zu tun ist. Die Zusammenarbeit ist möglich, weil der Austausch von Informationen und Ideen viel einfacher ist.

Durch die Vereinfachung des Projektmanagements konnte jedes Teammitglied mehr erreichen und Freiberufler effektiver einsetzen. Die Auszahlung war mehr als inkrementell.

" In nur einem Jahr haben wir unsere organischen Leads und unseren US-Verkehr verdoppelt, selbst mit einem kleineren Team. Ohne Teamwork hätten wir das nicht geschafft Immer mehr Restaurants entdecken den Wert von Upserve-Software und -Dienstleistungen, was bedeutet, dass das Wachstum des Unternehmens fortgesetzt wird. Auch wenn die Upserve-Software erweitert wird und die Kundenbasis wächst, passt sich Teamwork weiterhin den sich ändernden Anforderungen von Upserve an. " Ich könnte mir kein besseres System vorstellen, das uns hilft, auf dem richtigen Weg zu bleiben und Wege zu finden, wie wir unsere Leistung verbessern können.

– Seth Steinman, Leiter SEO bei Upserve

Beginnen Sie mit Teamwork

Fangen Sie an, wunderbar zusammenzuarbeiten. Erfahren Sie, wie Teamwork Ihrem Team mit unserer 30-tägigen kostenlosen Testversion helfen kann.

Upserve customer success story | Teamwork
Customer Stories / Upserve

Upserve doubles their leads and traffic with Teamwork Projects

Learn more
Interviewee
Seth Steinman, Head of SEO
Company Name
Upserve
Industry
Software
Number of Employees
250-300
Headquarters
Providence, Rhode Island, United States

Upserve offers an all-in-one restaurant management software solution that provides a point of sale, payment processing, reservation systems, inventory management, and valuable insights that help guide restaurants as they make better decisions for their guests and their bottom line. The team at Upserve operates out of offices in Providence and Denver (USA).

Upserve has been using Teamwork Projects to help manage over 90 active projects that their marketing team uses to serve over 9,000 independent restaurants across America. We spoke with SEO manager Seth Steinman to find out how they use Teamwork Projects to track the details, better serve restaurateurs, and keep expanding their business.

Numerous platforms

Upserve was founded as an all-purpose payment processing company that any business could use. After finding their niche in the restaurant business, the company developed leading-edge software and hardware for full-service restaurateurs who wanted an all-in-one management platform.

When Seth joined the company in January 2018, he noticed that team members often had tasks spread across three or four different project management platforms, which made locating and sharing files complicated, to say the least. “There were a lot of emails, Slack messages, and meetings to learn the status of projects. Plus, it was difficult to develop best practices when everyone had their own preferred organization tool,” said Seth.

No one intended to have so many platforms. When Upserve’s team and restaurant base was small, it wasn’t a big deal for everyone to have their own system for organizing their work. However, while Upserve’s success enabled them to tackle more projects and increase the scope of their work, all while adding stakeholders, agencies, freelancers, and contractors, it also meant that their mish-mash of project management platforms wasn’t scalable.

Something more substantial

Fortunately, Seth had used Teamwork Projects in his previous job at another agency, Attorneysync. He knew how much more effective the entire company could be on a single platform, so he started lobbying his own team: marketing.

The marketing team now uses Teamwork Projects to help coordinate two types of projects: ongoing activities such as content creation and development requests, and one-off projects like interactive tools, website improvements, and data reports (like their annual Industry Trends report).

One of their favorite features is task lists, which lets them break down each individual step of an entire project so that everything is spelled out clearly. Then, instead of building each project from scratch, these task lists can be turned into templates that can do much of the work and keep processes consistent across all projects.

Once a project is up and running, team members can use the different viewing options to keep track of their work. The communications team depends on calendar view to stay on top of email sends and content publication dates, while the portfolio view allows the best overview for everyone to examine during meetings.

Upserve has had the most success adding stakeholders as users, not collaborators. This level of access gives freelancers and contractors the best access to, and visibility over, the materials they need. It also allows freelancers to track time, which makes billing a breeze, since this is the basis of their monthly invoices.

Accomplishing more

A little more than a year later, Upserve’s marketing team has seen transparency and collaboration increase as they’ve consolidated their projects into Teamwork. Projects are completed in less time because everyone knows exactly what they need to do next at every stage of the process. Collaboration is up because it’s so much simpler to exchange information and ideas.

As project management has been simplified, each team member has been able to accomplish more, and they’ve been able to utilize freelancers more effectively. The payoff has been more than incremental.

In just one year, we’ve doubled our organic leads and doubled our US traffic, even with a smaller team. We could not have done that without Teamwork Projects

More restaurants are discovering the value of Upserve software and services, which means that the company’s growth will continue. Even as the Upserve software expands and their customer base grows, Teamwork Projects continues to adapt to Upserve’s changing needs.

I couldn’t think of a better system to help us stay on track and keep discovering ways that we can improve our performance.

Seth Steinman, Head of SEO at Upserve

Get started with Teamwork

Start working together beautifully. See how Teamwork can help your team with our 30-day free trial.

Try now for free

Or contact our sales team