Kundenstories / TriviumVet

TriviumVet liefert mit Teamwork schneller fortschrittliche Tiertherapeutika

Mehr erfahren
Name der Firma
TriviumVet
Industrie
Gesundheitsvorsorge
Hauptquartier
Waterford, Irland

TriviumVet entwickelt Medikamente, Therapien und medizinische Geräte für Haustiere, Hunde, Katzen und Pferde. Ihr Team identifiziert chronische Krankheiten, für die kein Versorgungsstandard festgelegt wurde, und erforscht und entwickelt dann innovative, wirksame Produkte, die auf dem Veterinärmarkt weit verbreitet sind. 85% der Menschen betrachten ihr Haustier als Teil der Familie und TriviumVet glaubt, dass sie die beste medizinische Versorgung verdienen, um ein längeres und gesünderes Leben zu führen.

TriviumVet mit Hauptsitz in Waterford, Irland, übernimmt diese bahnbrechende medizinische Versorgung von der Konzeptphase bis zur Zulassung und Registrierung bei der EMA, der Europäischen Arzneimittel-Agentur in Europa und der FDA, der Food and Drug Administration in den USA.

Sarah O’Connor, Leiterin Commercial Operations bei TriviumVet, sagte, dass sich ihr Team vor zwei Jahren an Teamwork gewandt habe, um ihre Prozesse zu rationalisieren und jedes Detail in ihren komplizierten Projekten mit hohem Einsatz zu verfolgen. „Wir haben so viele Projekte gleichzeitig und arbeiten mit vielen verschiedenen Partnern aus der ganzen Welt zusammen. Durch Teamarbeit können wir den Fortschritt genau und einfach verfolgen “, sagte sie.

Keine Sichtbarkeit

Die Entwicklung eines neuen Produkts ist eine lange, detailgetreue Reise von Aufgaben, Daten, Fragen, Kurskorrekturen, Fristen und Ideenaustausch. Bei Medizinprodukten ist der Prozess mit langen Zulassungszyklen, Fristen und genauen Produktionsstandards noch intensiver.

TriviumVet war immer auf der Suche nach besseren Tools, mit denen sie ihre Arbeitslast verwalten und miteinander kommunizieren können. Die Teammitglieder griffen jedoch immer wieder auf die Standards der Datenerfassung zurück: Excel, Word und sogar Notizen auf Papier. Der Austausch von Ideen und Dateien war schwierig, und egal wie viele Besprechungen sie hatten, es gab immer ein weiteres Detail, das weiterer Diskussion bedurfte.

" Wir haben immer Leute mit Fragen verfolgt und mussten nachverfolgen. Wir haben so viel Zeit damit verschwendet, die Fortschritte aller bei einzelnen Aufgaben zu überprüfen, da wir keine Berichterstellungstools hatten, mit denen wir alle Aufgaben sehen konnten und welche erledigt wurden. Es war nicht abzusehen, ob Zwischenfristen festgelegt worden waren, welche Fristen aus dem Ruder gelaufen waren oder wer für bestimmte Aufgaben verantwortlich war. Sarah beschloss, Teamwork auszuprobieren, um ihre Workflows zu organisieren. Sie hatte die Software bei einem früheren Job verwendet und wollte wissen, ob dieses Team Teamwork verwenden kann, um die Details jedes Projekts besser in den Griff zu bekommen und über genaue Berichterstellungstools zu verfügen.

Einfache Plattform

Das Onboarding verlief reibungslos, dank der Unterstützung, die das Team während des gesamten Versuchs und des Live erhalten hat webinare hier konnten Teammitglieder einzelne Fragen stellen und in Echtzeit Antworten erhalten. "Ich hatte einige Bedenken, alle für Teamwork zu gewinnen, da wir ein Team von Menschen zwischen 20 und 50 Jahren mit mehreren Generationen sind. Aber sobald alle damit anfingen, waren sie begeistert! Besonders einige Leute, die sich anfangs der Technologie nicht sicher waren “, sagte Sarah.

Die Entwicklung neuer Produkte hat in jeder Phase des Prozesses einen enormen Schub erhalten. Gantt-Diagramme sind ein hervorragendes visuelles Werkzeug, um Fortschritte auf langen Regulierungswegen aufzuzeichnen, die sich über Jahre erstrecken können. Das tägliche Verfolgen von Aufgaben und das Setzen von Prioritäten ist sehr einfach berichterstellungstools um nach überfälligen Artikeln und bevorstehenden Meilensteinen zu suchen.

Alle Aufgaben und Materialien an einem Ort zu haben, hat die Transparenz verbessert, was weniger Besprechungen bedeutet. Die Kommunikation innerhalb des Teams erfolgt in Plaudern so können Fragen in Minuten beantwortet werden, nicht in Stunden oder Tagen.

Durch die Verwendung von Teamwork wurde auch die Unordnung im Posteingang erheblich reduziert, aber das TriviumVet-Team hat E-Mails nicht vollständig aufgegeben. Es ist immer noch ein wichtiges Werkzeug für die Kommunikation mit externen Anbietern und Kunden, insbesondere mit Funktionen, die es jedem ermöglichen erstellen Sie eine Aufgabe aus einer E-Mail oder bekommen aufgabenerinnerungen per Email.

Das Teilen von Inhalten mit externen Anbietern und Stakeholdern wurde vereinfacht, indem die E-Mail-Funktionen verwendet oder als hinzugefügt wurden benutzer, und dann mit berechtigungseinstellungen um sicherzustellen, dass sie nur auf die Dokumente zugreifen können, die sie benötigen.

Mehr Zeit, weniger Aufwand

Bei bis zu 30 aktiven Projekten, die gleichzeitig ausgeführt werden, hat jede kleine Effizienz einen Welleneffekt - alles wird in alle Richtungen einfacher. "Einer der größten Vorteile, die wir bei Teamwork gesehen haben, ist die Fähigkeit zum Schwenken. Wenn es in einem Bereich zu Verzögerungen kommt, wissen wir, wie und wo Ressourcen umgeleitet werden müssen, um überfällige Aufgaben zu erledigen und aufzuholen “, sagte Sarah. "Diese Software hilft uns, intelligenter zu arbeiten."

Die Zeit, die früher für die Suche nach Materialien oder das Auffinden der Datei mit den letzten Änderungen verschwendet wurde, wird jetzt verwendet, um weitere Aufgaben zu erledigen. Jetzt nutzt jeder Teamwork, was bedeutet, dass jedes Teammitglied wissen kann, welche Aufgaben vor ihm liegen und welche Materialien es benötigt, um sie zu erfüllen.

Diese verbesserte Effizienz ist nicht nur für das Endergebnis besser, sondern hilft TriviumVet auch dabei, fortschrittliche Gesundheitslösungen für Haustiere noch schneller zu entwickeln.

" Der ganze Hype ist wahr. Teamwork ist eine großartige Software, die unser Unternehmen von innen heraus verbessert hat. Wenn Sie darüber nachdenken, dann tun Sie es einfach, es wird Ihnen nicht leid tun.

– Sarah O’Connor, Leiterin Commercial Operations bei TriviumVet

Beginnen Sie mit Teamwork

Fangen Sie an, wunderbar zusammenzuarbeiten. Erfahren Sie, wie Teamwork Ihrem Team mit unserer 30-tägigen kostenlosen Testversion helfen kann.

TriviumVet delivers advanced animal therapeutics faster with Teamwork Projects
Customer Stories / TriviumVet

TriviumVet delivers advanced animal therapeutics faster with Teamwork Projects

Learn more
Interviewee
Sarah O’Connor, Head of Commercial Operations
Company Name
TriviumVet
Industry
Health care
Number of Employees
5
Headquarters
Waterford, Ireland

TriviumVet develops medication, therapies, and medical devices for companion animals, dogs, cats and horses. Their team identifies chronic illnesses that don’t have a standard of care established and then research and develop innovative, effective products that can be used widely in the veterinary market; 85% of people consider their pet to be part of the family and TriviumVet believe they deserve the best, cutting edge medical care to live longer, healthier lives.

TriviumVet, headquartered in Waterford, Ireland, takes this groundbreaking medical care from the concept phase all the way through approval and registration with the EMA, the European Medicines Agency in Europe, and the FDA, the Food and Drug Administration in the United States.

Sarah O’Connor, Head of Commercial Operations at TriviumVet, said that their team turned to Teamwork Projects two years ago to help streamline their processes and track every detail in their complicated, high-stakes projects. “We have so many projects running simultaneously, and we work with lots of different partners from locations all over the world. Teamwork Projects lets us track progress accurately and easily,” she said.

Zero visibility

The development of any new product is a lengthy, detail-driven journey of tasks, data, questions, course corrections, deadlines, and idea-swapping. For medical products, the process is even more intense with long approval cycles, deadlines and exact standards for production.

TriviumVet was always on the search for better tools to help them manage their workload and communicate with each other, but team members kept falling back to the standards of data collection: Excel, Word, and even notes on paper. Sharing ideas and files was difficult, and no matter how many meetings they had, there was always another detail that needed further discussion.

We were always chasing people with questions and needing to follow up. We wasted so much time reviewing everyone’s progress on individual tasks because we didn’t have reporting tools that let us see all of the tasks and which ones had been completed.

There was no way to see if intermediate deadlines had been made, which deadlines were coming off the rails, or who was responsible for specific tasks. Sarah decided to try Teamwork Projects to help organize their workflows. She had used the software at a previous job, and she wanted to see if this team could use Teamwork Projects to get a better handle on each project’s details and have accurate reporting tools, too.

Single platform simplicity

Onboarding went smoothly, due to the support the team got throughout their trial and live webinars where team members could ask individual questions and get answers in real time. “I had some concerns about getting everyone on boarded to Teamwork because we’re a multigenerational team of people from their 20s up to their 50s. But as soon as everyone started using it, they loved it! Especially some people who were initially unsure of the technology,” said Sarah.

New product development has gotten a huge boost at every stage of the process. Gantt charts are an excellent visual tool for charting out progress during long regulatory pathways that can stretch into years. Tracking tasks and setting priorities on a daily basis is very simple using reporting tools to check for overdue items and upcoming milestones.

Having all tasks and materials in one location has improved transparency, which means fewer meetings. Communication within the team takes place in Chat so questions can be answered in minutes, not hours or days.

Using Teamwork Projects has also significantly reduced inbox clutter, but the TriviumVet team hasn’t given up email completely. It’s still an important tool for communication with outside vendors and clients, especially with features that allow anyone to create a task from an email or get task reminders via email.

Sharing content with outside vendors and stakeholders has been simplified using the email features or adding them as users, and then using permission settings to ensure that they have access to only the documents they need.

More time, less hassle

With up to 30 active projects going simultaneously, any small efficiency has a ripple effect — everything gets easier in every direction. “One of the biggest benefits we’ve seen with Teamwork Projects is the ability to pivot. When we have delays in one area, we know how and where to redirect resources to overdue tasks and catch up,” said Sarah. “This software helps us work smarter.”

Time that used to be wasted searching for materials or finding the file with the most recent changes is now being used to complete more tasks. Now everyone is using Teamwork Projects, which means that each team member has the ability to know what tasks are ahead and what materials they need to accomplish them.

This improved efficiency not only is better for the bottom line, it helps TriviumVet create advanced health solutions for pets even faster.

All the hype is true. Teamwork Projects is such a great piece of software that has improved our company from the insideIf you are thinking about it then just do it, you wont be sorry.

Sarah O’Connor, Head of Commercial Operations at TriviumVet

Get started with Teamwork

Start working together beautifully. See how Teamwork can help your team with our 30-day free trial.