Kundenstories / Illumina Interactive

Teamwork beschleunigt die Zusammenarbeit für Illumina Interactive

Mehr erfahren
Name der Firma
Illumina Interactive
Industrie
eLearning
Hauptquartier
Canton, Massachusetts, Vereinigte Staaten

Illumina Interactive ist eine Entwicklungsfirma, die maßgeschneiderte technologiebasierte E-Learning-Lösungen anbietet, die die Bildungsherausforderungen und Schulungsbedürfnisse ihrer Kunden verändern. Zu ihren Kunden zählen Branchenriesen wie Dunkin 'Brands, Prestone, Nestlé, Biogen, Williams-Sonoma, die State Street Bank, Dassault Systemes 3DS / SolidWorks und Boston Scientific.

Wir haben mit Jean Marrapodi, Senior Learning Architect, und Michael Getz, President bei Illumina Interactive, gesprochen, um zu verstehen, wie ihr Team Teamwork verwendet, um maßgeschneiderte E-Learning-Lösungen für ihre Kunden effektiv zu verwalten.

Archivierungs- und Kollaborationsprobleme

Vor einigen Jahren erkannte das Team, dass es während des weiteren Aufbaus des Geschäfts eine effektivere unternehmensweite Projektmanagementlösung benötigte. Projektmanager verwendeten unterschiedliche Tools und Dokumente, um Projektressourcen, Zeitpläne und Fristen sowie eine Vielzahl von Möglichkeiten zum Austausch von Dateien mit Kunden zu verfolgen. Dies geschah jedoch ohne eine einzige App, die alle beweglichen Teile ihrer Projekte koordinieren konnte.

Jedes Projektteam verschwendete Zeit damit, Dokumente an verschiedenen Orten zu organisieren, Aufgabenlisten zu erstellen und zu aktualisieren sowie Meilensteine und Fortschritte zu verfolgen. "Wir hatten keinen einzigen Standort für alle unsere Projektdokumentationen oder Sicherheiten", sagte Michael. „Obwohl wir dedizierte Server, ein Intranet und ein Extranet hatten, wurden Dateien an mehreren Orten und in Ordnern gespeichert, und jeder Projektmanager hatte sein eigenes spezielles Ablagesystem. Es hat funktioniert, aber wir haben jeden Tag viel zu viel Zeit damit verbracht, nach Materialien zu suchen, die wir brauchten. “

Auch die Zusammenarbeit und Kommunikation mit Kunden musste verbessert werden. Die Verwendung von E-Mail und dem gemeinsam genutzten Dateiserver, um Dateien und Nachrichten zu organisieren, erledigte die Aufgabe, führte jedoch häufig zu überlappenden Versionen, E-Mails, die in Posteingängen vergraben wurden, und Problemen, wenn große Dateien zur Clientüberprüfung hochgeladen werden mussten.

" Wir brauchten einen besseren Weg, um unsere Projekte voranzutreiben. Es gab zu viele Materialien und Nachrichten, die schwer zu verfolgen waren, und wir brauchten eine effektivere und effizientere Art der Kommunikation für alle.

Bessere Organisation und Kommunikation

Bei der Suche nach einer All-in-One-Lösung überprüfte Illumina Interactive verschiedene Softwareoptionen, entschied sich jedoch für einen genaueren Blick auf Teamwork, nachdem ein anderer Branchenprofi dies vorgeschlagen hatte. Jean erkannte schnell die Fähigkeiten von Teamwork Project und wurde ein Champion innerhalb des Unternehmens.

Teamwork bot mehrere Funktionen, um die Arbeitsbelastung zu vereinfachen, aber Jean musste sicherstellen, dass das gesamte Team an Bord war, bevor er den Wechsel durchführte. „Unsere Projektmanager verwendeten Microsoft Project und Excel für Projektpläne, die sie mit dem gesamten Team teilten. Einige von ihnen wollten diese Software wirklich nicht loslassen “, sagte sie.

Anfänglich waren einige Teammitglieder nur mit Teamwork für die gemeinsame Nutzung von Dateien vertraut - bis neue Mitarbeiter mit Erfahrung im Umgang mit Projektmanagementsoftware ihnen die Seile zeigten und aus erster Hand erlebten, wie einfach es sein kann, Meilensteine und Aufgabenlisten in Teamwork einzurichten. "Sie verstanden, wie Teamwork eingesetzt werden sollte, und wurden Produktevangelisten für den Rest des Teams", sagte Jean.

Der Game-Changer war die Möglichkeit, Dokumente an bestimmte Aufgaben anzuhängen. Anstatt Dateiversionen in ihren E-Mail-Posteingängen zu verfolgen, kann jeder, der sie benötigt, einfach die einzelne Aufgabe finden - und die aktualisierte Datei ist genau dort.

Die Bearbeitung ist auch mit Hilfe der einfacher geworden Microsoft Office-Integration. Teammitglieder und Kunden können alle Änderungen vornehmen, ohne zu einer anderen Plattform zu wechseln, um Dateien zu speichern oder zu übertragen. Dies spart jede Woche Stunden Zeit.

" Wir lieben es, Dokumente direkt in Teamwork bearbeiten zu können, ohne mit dem Herunterladen und Hochladen zu kämpfen. Dies hat die Art und Weise, wie wir Dateien und Feedback mit Kunden teilen, vereinfacht In einem Beispielprojekt verwendete das Team alle diese Funktionen in Kombination mit Board View gerade als sie eine Reihe von Mikrolernmodulen aufbauten. Jedes Stück in diesem Projekt musste von bestimmten Stakeholdern überprüft und dann an die nächste Bewertungsphase weitergeleitet werden, sodass die Board-Ansicht mit vier Spalten eingerichtet wurde: Überprüfung, Überprüfung, Überprüfung und Genehmigung. Jede Aufgabe wurde einem bestimmten Teammitglied zugewiesen, das einen Artikel in die Spalte Überprüfung einfügte. Nachdem jeder Stakeholder das Dokument im Auge behalten und Änderungen vorgenommen hatte, wurde es in die nächste Spalte verschoben. Löst aus in Teamwork integriert benachrichtigte die nächste Person automatisch, dass sie an der Reihe war, das Dokument zu überprüfen, sodass die Teammitglieder andere Projektmitglieder nicht daran erinnern mussten, es zu übernehmen.

Weniger Reibungspunkte, glücklichere Kunden

Seit der Umstellung auf Teamwork konnte Illumina Interactive mehr Arbeiten erledigen, die Durchlaufzeiten verbessern und die Details in jedem Projekt kontrollieren. "Wenn ich den größten Beitrag beschreiben müsste, den Teamwork für unser Unternehmen geleistet hat, würde ich sagen, dass es Effizienz ist", sagte Michael. Auch ohne bestimmte Ziele oder Anreize zu setzen, hat das gesamte Team enorme Produktivitätssteigerungen verzeichnet, da es keine Zeit mehr damit verbringt, nach Dateien zu suchen, Prioritäten zu bestimmen oder herauszufinden, welche Version eines Dokuments die aktuellste ist.

Auch die Kunden sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Jetzt, da jede Phase jedes Projekts transparenter ist, von individuellen Verantwortlichkeiten bis hin zu Meilensteinen, haben sie ein besseres Gefühl für den Fortschritt in Richtung größerer und kleinerer Fristen. Niemand fragt sich, welche Aufgaben als nächstes erledigt werden müssen oder ob ein Detail durch die Risse gefallen ist.

" Wir können uns nicht vorstellen, zum Chaos von E-Mails und Tabellenkalkulationen zurückzukehren, um alles zu verwalten. Jetzt, da wir wissen, wie viel besser das Leben mit Teamwork ist, sind unsere Standards für die Projektorganisation und die Arbeitsabläufe viel höher. Die Software hat unsere Arbeitsweise grundlegend verändert - zum Besseren.

– Jean Marrapodi, Senior Learning Architect bei Illumina Interactive

Beginnen Sie mit Teamwork

Fangen Sie an, wunderbar zusammenzuarbeiten. Erfahren Sie, wie Teamwork Ihrem Team mit unserer 30-tägigen kostenlosen Testversion helfen kann.

Illumina Interactive customer success story | Teamwork
Customer Stories / Illumina Interactive

Teamwork Projects fast-tracks collaboration for Illumina Interactive

Learn more
Interviewees
Jean Marrapodi, Senior Learning Architect
Michael Getz, President
Company Name
Illumina Interactive
Industry
eLearning
Number of Employees
11 – 20
Headquarters
Canton, Massachusetts, United States

Illumina Interactive is a development firm that provides custom technology-based e-learning solutions that transform their clients’ educational challenges and training needs. Their client list includes industry giants such as Dunkin’ Brands, Prestone, Nestlé, Biogen, Williams-Sonoma, State Street Bank, Dassault Systemes 3DS/SolidWorks, Boston Scientific, and more.

We spoke with Jean Marrapodi, Senior Learning Architect, and Michael Getz, President at Illumina Interactive, to understand how their team uses Teamwork Projects to effectively manage customized e-learning solutions for their clients.

Filing and collaboration hangups

Several years ago, the team realized that while they were continuing to build the business, they needed a more effective company-wide project management solution. Project managers were using disparate tools and documents to track project assets, schedules and deadlines, and a variety of means of exchanging files with clients, but doing it all without a single app that could coordinate all of the moving parts of their projects.

Each project team was wasting time organizing documents in different locations, creating and updating task lists, and keeping track of milestones and progress. “We didn’t have a single location for all of our project documentation or collateral,” said Michael. “Even though we had dedicated servers, an intranet and extranet, files were being stored in multiple locations and folders, and each project manager had their own special filing system. It worked, but we were spending far too much time every day looking for materials that we needed.”

Collaboration and communication with clients needed improvement, too. Using email and the shared file server to keep files and messages organized was getting the job done, but often resulted in overlapping versions, emails getting buried in inboxes, and problems when large files needed to be uploaded for client review.

We needed a better way to move our projects forward. There were too many materials and messages that were difficult to track, and we needed a more effective and efficient way for everyone to communicate.

Better organization and communication

During the search for an all-in-one solution, Illumina Interactive reviewed several software options, but decided to take a deeper look at Teamwork Projects after another industry professional suggested it. Jean quickly recognized Teamwork Project’s capabilities and became a champion for it within the company.

Teamwork offered multiple features to simplify their workloads, but Jean had to ensure the whole team was on board before making the switch. “Our project managers used Microsoft Project and Excel for project schedules that they shared with the entire team. Some of them really didn’t want to let go of that software,” she said.

Initially, some team members were only comfortable using Teamwork Projects for file sharing — until new employees with experience using project management software showed them the ropes and they experienced first-hand how simple it could be to set up milestones and task lists within Teamwork. “They understood how Teamwork Projects was meant to be used and became product evangelists for the rest of the team,” said Jean.

The game-changer was the ability to attach documents to specific tasks. Instead of chasing file versions in their email inboxes, anyone who needs to can simply find the individual task — and the updated file is right there.

Editing has also gotten easier with the help of the Microsoft Office integration. Team members and clients can make all of their changes without switching to another platform to save or transfer files, which saves hours of time each week.

We love being able to work on documents right in Teamwork without contending with downloading and uploading. It has simplified the way we share files and feedback with customers

On one example project, the team used all of these features in combination with Board View just as they were building out a series of microlearning modules. Each piece in this project needed to be reviewed by certain stakeholders and then passed along to the next phase of assessment, so they set it up board view with four columns: To be reviewed, Review, Reviewed, and Approved. Each task was assigned to a specific team member, who placed an item into the Review column. After each stakeholder put their eyes on the document and made changes, they moved it to the next column. Triggers built into Teamwork Projects automatically notified the next person that it was their turn to review the document, so team members didn’t have to remind other project members to take over.

Fewer friction points, happier clients

Since the switch to Teamwork Projects, Illumina Interactive has been able to complete more work, improve turnaround times, and stay in command of the details in each project. “If I had to describe the greatest contribution Teamwork Projects has made to our company, I’d say it’s efficiency,” said Michael. Even without setting specific goals or incentives, the entire team has seen huge productivity gains because they’re no longer spending time hunting for files, trying to determine priorities, or figuring out which version of a document is the most current.

Clients are extremely happy with the results as well. Now that every stage of each project is more transparent, from individual responsibilities to milestones, they have a better sense of progress toward major and minor deadlines. No one is wondering what tasks need to be done next or if a detail has fallen through the cracks.

We can’t imagine going back to the chaos of email and spreadsheets as our tools for managing everything. Now that we know how much better life is with Teamwork Projects, our standards are much higher for project organization and workflows. The software has completely changed the way we operate — for the better.

Jean Marrapodi, Senior Learning Architect at Illumina Interactive

Get started with Teamwork

Start working together beautifully. See how Teamwork can help your team with our 30-day free trial.

Try now for free

Or contact our sales team