Wie FYB Teamwork verwendet, um einen transparenten Prozess aufzubauen

Mehr erfahren
Name der Firma
FYB
Industrie
Professionelle Dienstleistungen
Hauptquartier
Melbourne, Australien

FYB bietet Information Governance und Lösungen, damit Kunden die Leistungsfähigkeit ihrer Daten nutzen können. Verschiedene Branchen in ganz Australasien sind auf die Dienste von FYB angewiesen, um ihre Informationen zu erfassen, zu verwalten und zu speichern und gleichzeitig ihre Privatsphäre und Sicherheit zu schützen.

Michael Grech, Manager Professional Services bei FYB, erzählte uns, wie Teamwork dem FYB-Team geholfen hat, verlorene Zeit wiederzuerlangen, und ihnen Tools zur Verfügung gestellt hat, um starke Beziehungen zu ihren Kunden aufzubauen.

Verlorene Zeit, verlegte Informationen

Als FYB 2004 seine Türen öffnete, war Microsoft Projects das erste Projektmanagement-Tool, mit dem das Team Aufgaben verfolgte und Informationen mit Teammitgliedern und Kunden austauschte.

Die Plattform handhabte Projekte größtenteils gut, aber die On-Premise-Software verhinderte, dass FYB-Teammitglieder in Echtzeit mit Kunden zusammenarbeiten konnten. Zeitplanverzögerungen und Missverständnisse traten unweigerlich auf, wenn Änderungen über eine Reihe von Telefonanrufen, Dokumentenaustausch- und Nachrichtensystemen vorgenommen werden mussten.

Sie erkannten bald, dass E-Mail einer der größten Diebe der Produktivität war - und des Gewinns.

E-Mail war nicht nur eine sehr langsame Kommunikationsmethode, sondern die Gespräche waren auch mit komplizierten Antwortketten übersät. Das Auffinden bestimmter Kommentare oder wichtiger Excel-Dateien war oft eine zeitaufwändige Jagdexpedition, die alle frustrierte.

“Kundenfeedback aus dieser Zeit sagte uns, dass die Kunden zwar von den Ergebnissen unseres Teams begeistert waren, unser Prozess, um dorthin zu gelangen, uns jedoch im Stich ließ “, sagte Michael. "Wir brauchten Software, die für unsere Kunden nicht so kompliziert war."

Das Team von FYB wusste, dass Cloud-basierte Software viele ihrer Probleme gelöst hätte, aber das war nicht das einzige Hindernis, das sie beseitigen mussten. Das Einbinden neuer Mitarbeiter in Microsoft Projects war für neue Mitarbeiter schwierig, was die Zeit von wertvollen Kunden und Projekten verschwendete.

"Wir haben zu viele abrechnungsfähige Stunden verloren, um neue Mitarbeiter auf den neuesten Stand zu bringen, und dadurch haben wir den Fortschritt in Bezug auf die Fristen verloren. Wir wussten, dass wir eine bessere Lösung brauchen.

Einfaches Onboarding zu einer einzigen Quelle der Wahrheit

Das FYB Project Management Office wählte mehrere Projektmanagementlösungen aus und führte einen direkten Vergleich von Funktionen, Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität, Suchfunktionen und Tools für die Zusammenarbeit durch.

Nachdem sie intern mit Teamwork gearbeitet hatten, beschlossen sie, es in Echtzeit zu testen, indem sie mit einem vorhandenen Client zusammenarbeiteten, der Teamwork noch nie zuvor verwendet hatte. In jeder Phase des Projekts gab der Kunde ihnen positives Feedback, das seine Entscheidung festigte.

Der Rollout innerhalb des FYB erfolgte schrittweise, beginnend mit den Teammitgliedern und dann mit der Einbeziehung jedes Kunden. „Der gesamte Prozess verlief viel reibungsloser als erwartet. Eines der besten Dinge beim Wechsel zu Teamwork war, wie einfach es für unser Team und unsere Kunden war, Experten für die Verwendung der Software zu werden, ohne Zeit und Ressourcen für Schulungen aufwenden zu müssen “, sagte Michael.

Heute verwalten die Teammitglieder von FYB Teamwork, um mehrere interne und kundenorientierte Projekte zu verwalten - bis zu 60 werden gleichzeitig ausgeführt. Einige dieser Projekte sind nur 10 Aufgaben lang, während andere bis zu 250 Aufgaben haben.

Das Einrichten neuer Projekte wird mit Hilfe von erheblich vereinfacht projekt und vorlagen für Aufgabenlisten, die es ihnen ermöglichen, neue Projekte mit einer Liste bewährter Aufgaben aus einem ähnlichen Projekt vorab zu füllen. „Früher haben wir zu Beginn Stunden gebraucht, um ein Projekt einzurichten, und jetzt dauert es nur noch wenige Minuten“, sagte Michael. "Das allein hat einen großen Unterschied gemacht."

Innerhalb von Teamwork verwendet das FYB-Team die Board View option, Aufgaben visuell zu organisieren und Teammitgliedern auf einen Blick Klarheit über ihre Verantwortlichkeiten zu geben. Jeder erkennt sofort, welche Aufgaben dringend behandelt werden müssen, und Fristen sind immer sofort ersichtlich.

Anstatt mit On-Premise-Software zu ringen, verfügen Teammitglieder und Kunden jetzt über eine Cloud-Lösung, mit der sie alle Informationen speichern können, die sie für jedes Projekt benötigen. Mit einer Anmeldung erhalten sie Zugriff auf Dokumente, Aufgaben, Konversationen, Bilder und Zeiterfassung.

" Teamwork ist unsere einzige Quelle der Wahrheit. Wir müssen keine Zeit mehr damit verbringen, Informationen für Kunden in verschiedenen Apps aufzuspüren. Sie können zu Teamwork gehen und die Suchfunktion verwenden, um in Sekunden genau das zu finden, wonach sie suchen.

Gewinne, Produktivität und maximale Zusammenarbeit

Die intuitive Plattform bietet Kunden alle Tools, die sie für einen einfach zu verwaltenden Prozess benötigen. FYB sieht jedoch noch größere Belohnungen. Durch die verbesserte Transparenz für jedes Projekt haben sie mehr Kontrolle über ihre Zeit - und höhere Gewinne.

Manager verbrachten Stunden damit, Fortschrittsberichte zu erstellen und Fragen an Kunden zu beantworten. Jetzt haben diese Kunden von jedem Ort aus Zugriff auf Projektinformationen und -berichte in Echtzeit.

Die Teammitglieder haben sich wiederholende Arbeiten mithilfe automatisierter und vereinfachter Arbeitsabläufe abgeschnitten, sodass sie mehr Energie in kreative Arbeit investieren und Beziehungen zu Kunden aufbauen können. Die Erhöhung der abrechnungsfähigen Stunden und die Verringerung der Verwaltungskosten haben dem gesamten Unternehmen einen messbaren Schub gegeben.

Das Team von FYB ging weiter auf die Funktionen von Teamwork ein und verwendete die offene API der Plattform, um CM2Teamwork zu erstellen, eine benutzerdefinierte Integration zwischen dem Content Manager von Micro Focus und Teamwork. Diese Integration ermöglicht es ihnen, Revisionen und Versionen von Dokumenten von Content Manager bis Teamwork zu veröffentlichen und zu verwalten.

Durch die Integration wird die gemeinsame Nutzung und Zusammenarbeit der Projektdokumentation intern und extern mit den Stakeholdern optimiert und gleichzeitig die Compliance-Anforderungen für die Speicherung und Verwaltung von Dokumenten und Aufzeichnungen erfüllt.

“Diese Integration hat so viel Verwirrung beseitigt, dass Änderungen plattformübergreifend aktualisiert werden müssen. Weniger Schritte in diesem Prozess machen es für alle einfacher “, sagte Michael.

Mit diesen Verbesserungen ihrer Prozesse hat FYB festgestellt, dass Projekte in kürzerer Zeit abgeschlossen werden, die Kundenzufriedenheit steigt, der Verwaltungsaufwand sinkt und die Teammitglieder Informationen reibungslos austauschen.

"Teamwork hat die Art und Weise, wie wir Geschäfte machen, grundlegend verändert. Budget- und Zeitziele werden für uns immer Maßstäbe für einen erfolgreichen Projektabschluss sein, aber jetzt finden wir viel mehr Zufriedenheit bei der Zusammenarbeit mit Kunden und untereinander. "

– Michael Grech, Manager Professional Services bei FYB

Beginnen Sie mit Teamwork

Fangen Sie an, wunderbar zusammenzuarbeiten. Erfahren Sie, wie Teamwork Ihrem Team mit unserer 30-tägigen kostenlosen Testversion helfen kann.

How FYB uses Teamwork Projects to build a transparent process

How FYB uses Teamwork Projects to build a transparent process

Learn more
Interviewee
Michael Grech, Manager of Professional Services
Company Name
FYB
Industry
Professional services
Number of Employees
50+
Headquarters
Melbourne, Australia

FYB provides information governance and solutions so that clients can harness the power of their data. Diverse industries across Australasia depend on FYB’s services to capture, manage and store their information, while still protecting their privacy and security.

Michael Grech, Manager of Professional Services at FYB, told us how Teamwork Projects has helped the FYB team to recapture lost time and has given them tools to develop strong relationships with their clients.

Lost time, misplaced information

When FYB opened its doors in 2004, Microsoft Projects was the first project management tool the team used to track tasks and share information with team members and clients.

For the most part, the platform handled projects well, but the on-premise software prevented FYB team members from collaborating with clients in real time. Schedule delays and miscommunications inevitably cropped up when changes had to be made through a series of phone calls, document swaps and messaging systems.

They soon realized that email was one of the biggest thieves of productivity — and profit.

Not only was email a very slow method of communication, but conversations were muddied with complicated reply chains. Locating specific comments or important Excel files was often a time-consuming hunting expedition that left everyone frustrated.

“Client feedback from those days told us that while clients were thrilled with the results our team delivered, our process for getting there was letting us down,” Michael said. “We needed software that wasn’t so complicated for our clients.”

The team at FYB knew that cloud-based software would have solved a lot of their problems, but that wasn’t the only obstacle they needed to clear. Onboarding new employees into Microsoft Projects was difficult for new employees, which siphoned time away from valuable clients and projects.

We were losing too many billable hours to get new employees up to speed, and that made us lose progress toward deadlines. We knew we needed a better solution.

Easy onboarding to a single source of truth

The FYB Project Management Office selected several project management solutions and did a side-by-side comparison of features, ease of use, flexibility, search functions, and collaboration tools.

After working internally with Teamwork Projects, they decided to test it in real time by working with an existing client who had never used Teamwork Projects before. At each stage of the project, the client gave them positive feedback which cemented their decision.

Rollout within FYB was gradual, starting with team members and then moving to include each client. “The whole process was much smoother than we expected. One of the best things about switching to Teamwork Projects was how easy it was for our team and clients to become experts at using the software without the need to spend time and resources on training,” Michael said.

Today, team members at FYB use Teamwork Projects to manage multiple internal and client-facing projects — as many as 60 running simultaneously. Some of those projects are only 10 tasks long, while others have as many as 250 tasks.

Setting up new projects is greatly simplified with the help of project and task list templates, which allow them to prepopulate new projects with a list of tried and tested tasks from a similar project. “It used to take us hours at the outset to set up a project, and now it only takes a few minutes,” Michael said. “That alone has made a huge difference.”

Within Teamwork Projects, the FYB team uses the Board View option to visually organize tasks and give team members clarity over their responsibilities in one glance. Everyone immediately recognizes which tasks need urgent attention, and deadlines are always readily apparent.

Instead of wrestling with on-premise software, team members and clients now have a cloud solution that allows them to store all the information they need for each project. One sign-in gives them access to the documents, tasks, conversations, images, and time tracking.

Teamwork Projects is our single source of truth. We no longer have to spend time trying to track down information for clients in different apps. They can go to Teamwork Projects and use the search feature to find exactly what they’re looking for in seconds.

Profits, productivity & peak collaboration

The intuitive platform gives clients all of the tools they need for an easy-to-manage process, but FYB is seeing even greater rewards. Improved transparency for each project has given them more control of their time — and increased profits.

Managers used to spend hours drafting progress reports and answering questions for clients. Now, those clients have access to real-time project information and reports from any location.

Team members have cut out repetitive work using automated workflows and simplified workflows, freeing them to invest more energy into creative work and building relationships with clients. The increase in billable hours and decrease in administrative costs has given the entire company a measurable boost.

Diving further into Teamwork Projects’ features, the team at FYB used the platform’s open API to build CM2Teamwork, a custom integration between Micro Focus’ Content Manager and Teamwork Projects. This integration allows them to publish and maintain revisions and versions of documents from Content Manager to Teamwork Projects.

The integration streamlines sharing and collaboration of project documentation internally and externally with stakeholders while meeting recordkeeping compliance requirements for the storage and management of documents and records.

“This integration has eliminated so much of the confusion that happens when changes need to be updated across platforms. Fewer steps in the process makes it easier for everyone,” Michael said.

And with these improvements to their processes, FYB has found that projects are completed in less time, client satisfaction is up, administrative hassles are down, and team members are sharing information smoothly.

Teamwork Projects has completely changed the way we do business. Budget and time targets will always be benchmarks for successful project completion for us, but now we’re finding a lot more satisfaction working with clients and each other.

Michael Grech, Manager of Professional Services at FYB

Get started with Teamwork

Start working together beautifully. See how Teamwork can help your team with our 30-day free trial.