Kundenstories / D’Addario

D’Addario nutzt Teamwork und Lean Manufacturing, um den Herstellungsprozess zu revolutionieren

Mehr erfahren Video ansehen
Name der Firma
D’Addario
Industrie
Herstellung
Anzahl der Angestellten
1,100
Hauptquartier
Farmingdale, New York, Vereinigte Staaten

D’Addario ist ein Familienunternehmen mit über 1.100 Mitarbeitern weltweit. Sie sind der weltweit größte Hersteller von Musikinstrumentenzubehör, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Streicher, Stimmzungen, Drumheads, Drumsticks, Gitarre und Holzblaszubehör. D’Addario-Produkte werden in über 120 Ländern vertrieben.

Mit über 45 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Musikinstrumentenzubehör, von denen einige in den USA und im Ausland patentiert sind, hat D'Addario seinen Umsatz aufgrund des Engagements für Kundenbedürfnisse und Investitionen im Jahresvergleich kontinuierlich um 2 bis 3% gesteigert in den Geräten und Maschinen, die zur Herstellung seiner Produkte verwendet werden.

Jennifer Verdi-Cohen, Direktorin für Projektmanagement bei D’Addario, sprach darüber, wie das Unternehmen Teamwork verwendet, um Investitionsinvestitionen, Forschungs- und Entwicklungsbemühungen, digitale Initiativen, zu verwalten. produkteinführungen und Messen.

Lean nutzen

D’Addario hat schlanke Fertigungsprozesse eingesetzt, um die Lieferkette des Unternehmens und die Entwicklung neuer Produkte zu optimieren. Die Einbeziehung von Lean Manufacturing in diese und andere Aktivitäten war insofern äußerst erfolgreich, als die Effizienz im gesamten Unternehmen verbessert wurde.

Vor der Einführung von Lean litt das Unternehmen gelegentlich unter langen Vorlaufzeiten, verpassten Verkaufschancen, einem Aufbau von Überbeständen, hohen Ausschussraten und produzierten Produktkomponenten zum falschen Zeitpunkt. Nach der Implementierung von Lean konnte D’Addario erfolgreich mehr als 70.000 Quadratmeter Produktions- und Vertriebsfläche freigeben. Sie haben auch den Kundenservice und die Auftragserfüllung verbessert und konnten zusammen mit reduzierten Kosten mehr Arbeitsplätze schaffen. Schließlich wurden in bestimmten Fällen auch die Arbeitsprozesse von 4 Monaten auf drei Stunden reduziert.

Ungeachtet dieser Erfolge war ein Bereich, in dem D’Addario Schwierigkeiten hatte, das betroffene Projektmanagement zu verbessern. Angesichts der oben beschriebenen Erfolge war D’Addario bestrebt, erstklassige Prozesse in seine Projektmanagementfunktion einzubeziehen.

Einer der Gründe für die Probleme des Projektmanagements von D’Addario war, dass jede Person ihr eigenes Lean Board unterhielt. Infolgedessen waren alle Aspekte eines Projekts auf mehrere Personen verteilt, und dementsprechend gab es keine einheitliche Ansicht der Projektergebnisse, Zeitpläne und Fortschritte.

“Das Erhalten einer Statusaktualisierung war sehr zeitaufwändig “, sagte Jennifer. "Die Boards hatten weder einen zentralen Ort noch eine Berichtsfunktion, um nach einem Projekt zu suchen. Daher mussten wir jedes Board einzeln betrachten, um herauszufinden, welche Fortschritte wir gemacht haben."

Nachdem Jennifer und ihr Team die ganze Zeit mit Analysen verbracht hatten, stellten sie häufig fest, dass die Schlussfolgerungen, die sie gezogen hatten, nicht einmal zutreffend waren. "Wir haben an einer Million Orten nach Informationen gesucht und es war leicht, ein Detail inmitten all dieser Informationen zu übersehen", sagte Jennifer.

Jennifer wusste, dass es eine bessere Projektmanagementlösung geben musste, die es ihrer Abteilung ermöglichte, mehr Transparenz über ihre Projekte zu haben und allen im Team einen einzigen Bezugspunkt für Aktualisierungen zu geben.

Prioritäten und Kommunikation

Nachdem Jennifer und ihr Team eine Reihe von Optionen geprüft hatten, entschieden sie sich für Teamwork, da es ihnen die Flexibilität und das Wachstum bot, die ein innovationsgetriebenes Unternehmen wie D’Addario benötigte.

Während das Finden des richtigen Werkzeugs ein großer Teil des Puzzles war, wusste Jennifer, dass die richtige Software nur so gut ist wie die Leute, die sie verwenden. Mit anderen Worten, es hing viel davon ab, wie es in verschiedenen Teams und Benutzern übernommen und eingeführt wurde.

“Wir haben wirklich Wert darauf gelegt, dass wir uns von allen einkaufen lassen “, sagte Jennifer. „Also mussten wir seine Bedeutung von oben nach unten kommunizieren. Wir haben auch darauf geachtet, maßgeschneiderte Schulungen anzubieten, um zu zeigen, wie dies unseren Mitarbeitern das Leben wirklich erleichtern kann. “

" Wir haben bekannt gegeben, dass hier die Arbeit geplant, diskutiert und verwaltet werden kann - d. H., Wenn Ihre Inhalte nicht in Teamwork enthalten sind, zählt dies nicht.

Jennifer vertraute auf das Teamwork-Supportteam rund um die Uhr, um Hilfe zu erhalten, wenn sie diese benötigte. Ein personalisiertes, spezifisches Onboarding durch ihren Customer Success Manager war jedoch ein wesentlicher Faktor für den Erfolg der Bereitstellung. "Adrian bot im Alleingang den herausragendsten Kundenservice, den ich je mit einem Produkt erlebt habe, persönlich oder beruflich", sagte Jennifer. „Egal zu welcher Zeit ich ihm eine E-Mail mit Fragen geschickt habe, er hat sich innerhalb einer Stunde bei mir gemeldet. Er war immer ansprechbar und gab mir nie das Gefühl, dass ich die Informationen bereits kennen sollte. “ Sobald das Team mit Teamwork fertig war, waren alle begeistert. Tägliche E-Mail-Berichte informieren sie genau darüber, woran sie jeden Tag arbeiten müssen, und es war einfach, jederzeit nach einer Statusaktualisierung zu suchen oder zu sehen, wie ihre Aufgaben zum gesamten Projekt beigetragen haben. "Diese Sichtbarkeit und Transparenz in den Tag der Menschen zu bringen, war enorm. Die Teammitglieder arbeiteten viel reibungsloser zusammen und die Aufgaben wurden schneller erledigt “, sagte Jennifer. Jennifers Team bei D'Addario verwendet jetzt Teamwork für ihre gesamte Planung. Neue Produkte durchlaufen jede Entwicklungsphase, von Alpha, Beta, Design, Marketing und Einführung. Der Fortschritt kann sorgfältig verfolgt werden, um in jeder Phase Anpassungen vorzunehmen, abhängig von Änderungsanforderungen oder anderen Faktoren. Durch Teamarbeit konnte D’Addario auch eines der Schlüsselelemente von Lean nutzen, nämlich standardisierte Arbeit, indem Vorlagen in den Arbeitsablauf aufgenommen wurden.

Daten- und Planungszauber

Vor Teamwork startete jede interne Marke Projekte auf ihre eigene Weise. Jetzt verfügt D’Addario über einen PDLP-Produktentwicklungsprozess (Product Development Launch Process), der für alle Teams standardisiert ist und eine wesentlich effizientere Arbeit ermöglicht.

Jennifers Team entschied sich für Teamwork, weil sie mehr Transparenz und Sichtbarkeit wollten. Jetzt sehen sie die Vorteile einer tieferen Perspektive auf ihre Leistung und mehr Zeit, sich auf jedes Projekt zu konzentrieren.

Teams halten ihre Fristen nicht nur regelmäßiger ein, sondern erhalten auch Einblick, warum und wann Fristen verrutschen. „Jetzt können wir sehen, was sich auf unsere Projekte auswirkt, ob es sich um Engpässe, Ressourcenverteilung, Scope Creep oder Bandbreitenprobleme handelt. Da wir alles verfolgen, können wir diese Probleme normalerweise im Handumdrehen lokalisieren und Anpassungen vornehmen, bevor eine Frist abläuft “, sagte Jennifer.

Lernen, wie man das benutzt risikoregisterfunktion war der Schlüssel zur Identifizierung potenzieller Probleme. Während der Erstellung eines Projekts können die Teammitglieder verschiedene Variablen identifizieren, die sich auf das Projekt auswirken können, und wie sich diese Auswirkungen auswirken würden. Anstatt den Fortschritt der Aufgabe zu überwachen oder manuell zu driften, liefert ein Bericht ein klares, genaues Bild.

“Bevor wir anfingen, Teamwork zu verwenden, hatten wir immer das Gefühl, Details zu verfolgen und fundierte Vermutungen anzustellen “, sagte Jennifer. „Jetzt können wir Echtzeitdaten analysieren und gesündere und pünktlichere Projektlieferungen durchführen. Das macht alle erfolgreicher. “

" Jetzt können wir Echtzeitdaten analysieren und gesündere und pünktlichere Projektlieferungen durchführen. Das macht alle erfolgreicher.

– Jennifer Verdi-Cohen, Direktorin für Projektmanagement

Beginnen Sie mit Teamwork

Fangen Sie an, wunderbar zusammenzuarbeiten. Erfahren Sie, wie Teamwork Ihrem Team mit unserer 30-tägigen kostenlosen Testversion helfen kann.

D’Addario success story | Teamwork
Customer Stories / D'Addario

D’Addario leverage Teamwork Projects and lean manufacturing to revolutionize manufacturing process

Learn more
Interviewees
Jennifer Verdi-Cohen
Company Name
D’Addario
Industry
Manufacturing
Number of Employees
1,100
Headquarters
Farmingdale, New York, United States

D’Addario is a family owned business with over 1,100 worldwide employees. They are the world’s largest manufacturer of musical instrument accessories including, but not limited to, strings, reeds, drumheads, drumsticks, guitar, and woodwind accessories. D’Addario products are distributed in over 120 countries.

With over 45 years of designing and manufacturing musical instrument accessories, some of which are patented in the U.S. and abroad, D’Addario has consistently grown its revenue by 2 to 3% year-over-year because of the commitment to customer needs and investment in the equipment and machinery used to make its products.

Jennifer Verdi-Cohen, Director of Project Management at D’Addario, spoke about how the company uses Teamwork Projects to manage capital expenditure investments, research and development efforts, digital initiatives, product launches and trade shows.

Leveraging lean

D’Addario has utilized lean manufacturing processes to optimize the company’s supply chain and new product development processes. The incorporation of lean manufacturing into these and other activities has been wildly successful in that it has improved efficiencies across the organization.

Before introducing lean, the company occasionally suffered long lead times, lost sales opportunities, a buildup of excess inventory, high scrap rates and produced product components at the wrong time. After implementing lean, D’Addario successfully freed up over 70,000 square feet of manufacturing and distribution space. They also have improved customer service and order fulfillment, and along with reduced costs, were able to create more jobs. Finally, work processes were also reduced, in certain instances, from 4 months to three hours.

Notwithstanding these successes, one area where D’Addario struggled to improve concerned project management. In light of the successes described above, D’Addario was committed to bringing best-in-class processes to their project management function.

One of the reasons for D’Addario’s project management struggles was attributable to each person maintaining their own lean board. As a result, all aspects of one project were spread out across multiple people’s boards and, accordingly, there was not a single view of project deliverables, timelines and progress.

“Getting a status update was really time consuming,” said Jennifer. “The boards didn’t have a central location or a report function to check for one project, so we had to look at each board individually to find out what progress we were making.”

After spending all of that time on analysis, Jennifer and her team often discovered that the conclusions they drew were not even accurate. “We were looking in a million places for information and it was easy to overlook a detail in the midst of all of that information,” Jennifer said.

Jennifer knew there had to be a better project management solution that allowed her division to have more transparency over their projects and give everyone on the team a single point of reference for updates.

Priorities and communication

After reviewing a number of options, Jennifer and her team decided to go with Teamwork Projects because it offered them the flexibility and growth that an innovation-driven company like D’Addario needed.

While finding the right tool was a huge piece of the puzzle, Jennifer knew that the right software is only as good as the people using it. In other words, a lot was riding on how it was adopted and rolled out across various teams and users.

“We really prioritized getting buy-in from everyone,” Jennifer told us. “So we had to communicate its importance from the top down. We also made sure to provide customized training to show how it really can make life easier for our staff.”

We made it known that it was the place for work to get planned, discussed, and managed — i.e., if your stuff wasn’t in Teamwork, it didn’t count.

Jennifer relied on the Teamwork 24/7 support team for help when she needed it but having personalized, specific onboarding from their Customer Success Manager was integral to the success of the deployment.

“Adrian single-handedly provided the most outstanding customer service I’ve ever experienced with any product, personally or professionally,” Jennifer said. “No matter what time I emailed him with any question, he got back to me within the hour. He was always approachable and never made me feel like I should know the information already.”

Once the team was up and running with Teamwork Projects, everyone was hooked. Daily email reports let them know exactly what they needed to work on each day and it was easy to check in for a status update anytime or see how their tasks contributed to the project as a whole.

“Getting that visibility and transparency into people’s day was huge. Team members were collaborating much more smoothly, and tasks were being completed more quickly,” said Jennifer.

Jennifer’s team at D’Addario now uses Teamwork Projects for all of their planning. New products move through each development stage, from alpha, beta, design, marketing and launch. Progress can be carefully tracked to make adjustments at each stage depending on change requests or other factors.

Teamwork Projects also allowed D’Addario to leverage one of the key elements of lean, which is standardized work, by introducing templates to their work flow.

Data and planning magic

Prior to Teamwork Projects, each internal brand launched projects in their own way, but now D’Addario has a product development launch process (PDLP) standardized across all teams, which makes for much more efficient work.

Jennifer’s team chose Teamwork because they wanted more transparency and visibility. Now, they’re seeing the benefits of having a deeper perspective on their performance and more time to focus on each project.

Not only are teams meeting their deadlines more regularly, they’re also getting insight into why and when deadlines slip. “Now we can see what’s impacting our projects, whether that’s bottlenecks, resource distribution, scope creep or bandwidth challenges. Since we’re tracking everything, we can usually pinpoint those problems on the fly and make adjustments before a deadline slips,” said Jennifer.

Learning how to use the risk register feature has been key in identifying potential problems. As a project is being built, team members can identify different variables that could impact the project and how those impacts would be felt. Instead of having to monitor task progress or drift manually, one report gives a clear, accurate picture.

“Before we started using Teamwork Projects, it always felt like we were chasing details and making educated guesses,” said Jennifer. “Now we’re able to analyze real-time data and have healthier, on-time project deliveries. That makes everyone more successful.”

Now we’re able to analyze real-time data and have healthier, on-time project deliveries. That makes everyone more successful.

Jennifer Verdi-Cohen, Director of Project Management

Get started with Teamwork

Start working together beautifully. See how Teamwork can help your team with our 30-day free trial.