Kundenstories / ACT Security

Wie ACT Security Teamwork verwendet, um mehrjährige Projekte im Auge zu behalten

Mehr erfahren
Name der Firma
ACT Security
Industrie
Professionelle Dienstleistungen
Hauptquartier
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten

ACT Security ist ein führender Experte für gewerbliche und private Sicherheit mit Sitz in Nashville, Tennessee, der fortschrittliche Zugangskontrolle, Videoüberwachung sowie Brand- und Lebensschutzsysteme anbietet. Ihr Fachwissen deckt alle Aspekte von Sicherheitssystemen ab, von Design und Installation bis hin zu laufendem Service und Überwachung.

Sean Morey, Internal Systems Specialist bei ACT, beschreibt, wie Teamwork seinem 90-köpfigen Team die Tools zur Verfügung stellte, um eine hohe Arbeitsbelastung zu bewältigen und prominente Kunden wie das nordamerikanische Hauptquartier von Nissan, das Pinnacle Building, die Bridgestone Arena und Dollar General anzuziehen.

Patchwork-Lösungen

Seit Jahren stellt ACT Security vielseitige Sicherheitssysteme für gewerbliche und private Kunden aller Größen zusammen. Obwohl die Teammitglieder in jeder Phase des Prozesses gute Leistungen erbrachten, fiel es ihnen schwer, Informationen auszutauschen oder einen Projektstatus ohne mehrere Gespräche zu erhalten, insbesondere wenn mehrere Abteilungen zusammenarbeiten mussten.

Sie stießen immer wieder auf Kommunikationshürden, da ACT Security kein einziges System zur Verfolgung von Aufgaben und Daten hatte.

" Jeder benutzte eine andere App, um die Arbeit zu erledigen. Einige entschieden sich für Projektmanagement-Tools, andere hatten ihre Informationen in Tabellenkalkulationen und andere verwendeten sogar Stift und Papier. Es war schwer genau zu wissen, was zu einem bestimmten Zeitpunkt vor sich ging. Sean hat sogar seine eigenen Dashboards für jede Abteilung erstellt, um allen zu helfen, organisiert zu bleiben, aber er stellte schnell fest, dass sie das Problem auch nicht gelöst haben. „Es war alles sehr schwierig, fast zu viel, um 50 Projekte gleichzeitig zu verwalten. Die Granularität war wichtig, aber wir brauchten einen Weg, um das Gesamtbild zu sehen. “ Er wusste, dass es Zeit war, auf ein Tool umzusteigen, das mehr Transparenz und weniger Komplikationen bot.

Das größere Bild sehen

Durch den Einsatz von Teamwork wurden die Kommunikationsbarrieren von ACT Security abgebaut. Plötzlich konnten Teammitglieder in Sekundenschnelle Informationen austauschen oder Updates erhalten, was den Weg für eine bessere Zusammenarbeit und effizientere Prozesse ebnete.

“Kommunikation und Arbeitsabläufe sind auf jeder Ebene besser “, sagte Sean. „Wir haben acht Verkäufer, und wenn sie einen neuen Job verkaufen, erstellen wir ein neues Projekt in Teamwork. Ein Projektmanager wird zugewiesen, und diese Person erstellt Aufgaben für alle, vom Techniker bis zur Abrechnung. Wir haben einen kontinuierlichen Prozess anstelle vieler fragmentierter Schritte. “

Das Verkaufsteam startet den Prozess mit der Erstellung eines Notizbuch relevante Informationen, die das gesamte Team während des gesamten Projekts benötigt, wie Kontaktinformationen für Stakeholder und wichtige Protokolle. Von dort aus kann der Rest des Teams sofort eintauchen, ohne auf Übergaben warten zu müssen oder sich Sorgen machen zu müssen, dass wichtige Informationen fehlen.

Die Projekte von ACT Security haben oft viel längere Fristen als die in anderen Branchen. Daher müssen sie in der Lage sein, den Fortschritt ihrer Projekte im Auge zu behalten, auch wenn das Ende noch nicht in Sicht ist. „Wir haben eine festgelegte Anzahl von Arbeit zu erledigen, eine festgelegte Zeit dafür und ein festgelegtes Budget, aber die Art des Baus ist, dass wir Monate warten könnten “, sagte Sean. Um sicherzustellen, dass sie nicht an Dynamik verlieren, hinterlassen die Teammitglieder Kommentare, um sich gegenseitig über ihre Fortschritte zu informieren, damit sie nicht den Überblick darüber verlieren, wo sich alles befindet, und riskieren, im Laufe der Zeit oder über das Budget hinauszugehen.

Jede Abteilung hat ihre Lieblingsfunktionen in Teamwork, aber es gibt einige, die für ihren täglichen Betrieb von wesentlicher Bedeutung sind. Mitteilungen sind Teil ihres täglichen Arsenals, insbesondere für Außendiensttechniker, die ihre Leistungen zusammenfassen und eine Agenda für den nächsten Tag festlegen müssen. Vorlagen für Aufgabenlisten haben die Projekteinrichtungszeit verkürzt und sind ein wichtiges Kommunikationsinstrument für Änderungsaufträge.

" Diese einzelne Funktion hat Diskussionen über Änderungsaufträge verdeutlicht. Aufgabenlistenvorlagen kümmern sich um alle Verwaltungsprozesse und informieren unsere Techniker über Änderungen. Wir haben die Anzahl persönlicher Updates erheblich reduziert, und jetzt fallen weniger Details durch die Ritzen.

Transparenz ist gleich Effizienz

Die Sichtbarkeit des gesamten Teams in allen Aspekten jedes Projekts hat die Sicherheit von ACT grundlegend verändert. Mit Teamwork können sie effektiver kommunizieren und Reibungspunkte reduzieren, die sie daran hinderten, das Unternehmen zu skalieren.

“Es ist schwer zu vermitteln, wie effizient wir jetzt sind. Als wir ein kleineres Unternehmen waren, war es einfach, mit allen über das Geschehen zu sprechen, aber jetzt, mit Dutzenden von Mitarbeitern, ist es schwierig und verschwenderisch, Gespräche zu führen, um alles zu erklären. Jetzt haben wir die Möglichkeit, allen Transparenz zu bieten, ohne das gleiche Gespräch 100 Mal wiederholen zu müssen. “

Jeder hat besseren Zugang zu Informationen, von einzelnen Teammitgliedern, die eine Frage beantworten müssen, bis hin zu Projektmanagern, die zu bewerten versuchen, wer möglicherweise mit Arbeit überlastet ist und wer möglicherweise Bandbreite hat, um neue Aufgaben zu übernehmen. PMs berichten, dass ihre Zeit für die Überwachung von Projekten mit zunehmender Fähigkeit, effektive Lösungen zu finden, abgenommen hat.

Durch Teamarbeit hat ACT Security einen einzigen Standort für alle Projektaufgaben, Materialien und Kommunikation erhalten und ist auch der Ort, an dem das Unternehmen wachsen kann. Sean hat eng mit dem Kundenerfolgsteam von Teamwork zusammengearbeitet, um neue Möglichkeiten für die Verwendung der Software bei deren Erweiterung zu finden.

Seine Beziehung zu Teamwork hat sich so weit entwickelt, dass er dem Entwicklungsteam nun regelmäßig Vorschläge für neue Funktionen vorlegt - und diese schnell in die Software integriert sieht.

" Wenn Sie nach einer Plattform suchen, die ständig wächst und leistungsfähiger wird, benötigen Sie Teamwork. Aufgrund meiner Erfahrung in der IT habe ich gesehen, dass zu viele Unternehmen Softwareentscheidungen auf der Grundlage von Funktionssätzen anstelle von Produktwachstum und Skalierbarkeit treffen. Niemand macht das besser als Teamwork. Ich weiß, dass sie dem Wachstum meines Unternehmens verpflichtet sind.

– Sean Morey, Interner Systemspezialist bei ACT

Beginnen Sie mit Teamwork

Fangen Sie an, wunderbar zusammenzuarbeiten. Erfahren Sie, wie Teamwork Ihrem Team mit unserer 30-tägigen kostenlosen Testversion helfen kann.

ACT Security customer success story | Teamwork
Customer Stories / ACT Security

How ACT Security uses Teamwork to keep track of multi-year projects

Learn more
Interviewee
Sean Morey, Internal Systems Specialist
Company Name
ACT Security
Industry
Professional services
Number of Employees
50 – 100
Headquarters
Nashville, Tennessee, United States

ACT Security is a leading expert in commercial and residential security based in Nashville, Tennessee, providing advanced access control, video surveillance, and fire and life safety systems. Their expertise covers every aspect of security systems, from design and installation to ongoing service and monitoring.

Sean Morey, Internal Systems Specialist at ACT, describes how Teamwork Projects gave his 90-person team the tools to manage a heavy workload and attract prominent accounts like Nissan North American Headquarters, The Pinnacle Building, Bridgestone Arena, and Dollar General.

Patchwork solutions

For years, ACT Security has put together multi-faceted security systems for commercial and residential clients of all sizes. Even though team members were performing well at each stage of the process, they were finding it difficult to exchange information or get a project status without multiple conversations, particularly when multiple departments needed to work together.

They kept hitting communication hurdles because ACT Security didn’t have one single system to track tasks and data.

Everyone was using a different app to get the job done. Some chose project management tools, some had their information in spreadsheets, and some were even using pen and paper. It was hard to know exactly what was going on at any given moment.

Sean even ended up creating his own dashboards for each department as a way to help everyone stay organized, but he quickly found that they didn’t solve the problem either. “It was all very nitty gritty, almost too much for managing 50 projects at once. The granularity was important, but we needed a way to see the bigger picture.” He knew it was time to shift to a tool that offered more transparency and fewer complications.

Seeing the bigger picture

Using Teamwork Projects broke down ACT Security’s communication barriers. Suddenly, team members could trade information or get updates in seconds, which cleared the way for better collaboration and more efficient processes.

“Communication and workflows are better at every level,” said Sean. “We have eight salespeople, and when they sell a new job, we create a new project in Teamwork Projects. A project manager is assigned, and that person creates tasks for everyone from technicians to billing. We have one continuous process instead of lots of fragmented steps.”

The sales team kicks off the process by creating a Notebook to include relevant information that the entire team will need throughout the project, like contact information for stakeholders and essential protocols. From there, the rest of the team can dive in straight away, without needing to wait for handovers or worry that they’re missing important information.

ACT Security’s projects often have much longer timelines than those in other industries, so they need to be able to keep an eye on how their projects are progressing even when the end isn’t yet in sight.. “We do have a set amount of work to do, a set amount of time to do it in, and an established budget, but the nature of construction is that we could be waiting months,” Sean said. To make sure they don’t lose momentum, team members leave comments to update each other on their progress, so they don’t lose track of where everything stands and risk going over time or over budget.

Each department has its favorite features within Teamwork Projects, but there are a few that are integral to their everyday operations. Messages are part of their daily arsenal, especially for field technicians who need to recap their accomplishments and set an agenda for the following day. Task list templates have slashed project setup time and are a key communication tool for change orders.

This single feature has clarified discussions around change orders. Task list templates take care of all our admin processes and inform our technicians about what’s been changed. We’ve really cut down on in-person updates, and now fewer details are falling through the cracks.

Transparency equals efficiency

Giving the entire team visibility into every aspect of each project has been a complete game-changer for ACT Security. With Teamwork Projects, they have the ability to communicate more effectively and reduce friction points that were preventing them from scaling the company.

“It’s hard to convey the level of efficiency we have now. When we were a smaller company, it was easy to talk to everyone about what was happening, but now with dozens of coworkers, it’s difficult and wasteful to have conversations to explain everything. Now we have a way to offer transparency to everyone without having to repeat the same conversation 100 times.”

Everyone has better access to information, from individual team members who need a question answered to project managers who are trying to evaluate who might be overloaded with work and who might have bandwidth to take on new tasks. PMs are reporting that their time spent monitoring projects has decreased as their ability to find effective solutions has increased.

Teamwork Projects has given ACT Security a single location for all project tasks, materials, and communication, and it’s also become the place where the company can grow. Sean has been working closely with Teamwork’s customer success team to find new ways to use the software as they expand.

His relationship with Teamwork has developed to the point that he is now regularly bringing suggestions for new features to the development team — and seeing them rapidly built into the software.

If you’re looking for a platform that’s growing and becoming more powerful all the time, you need to get Teamwork. In my experience in IT, I’ve seen too many companies make software decisions based on feature sets instead of product growth and scalability. No one does that better than Teamwork. I know they’re committed to my company’s growth.

Sean Morey, Internal Systems Specialist at ACT

Get started with Teamwork

Start working together beautifully. See how Teamwork can help your team with our 30-day free trial.