Kundenstories / Aidan Taylor Marketing

Wie aus Teamwork Spaces das Collaboration HQ für Aidan Taylor Marketing wurde

Mehr erfahren Video ansehen
Befragter
John-Scott Dixon, Founder & CEO
Name der Firma
Aidan Taylor Marketing
Industrie
Marketingagentur
Anzahl der Angestellten
5
Hauptquartier
Phoenix, Arizona

Aidan Taylor Marketing ist eine Full-Service-Marketingagentur für kleine Unternehmen mit Sitz in Phoenix, Arizona. Mit 34 Teammitgliedern und einem vielfältigen Leistungsportfolio, einschließlich Lead-Generierung, Webdesign und Kundenbewertungsmanagement, verfügt die Agentur über ein hohes Verhältnis von Projekten zu Teammitgliedern. Die gute Arbeit wurde mit konsistenten 5-Sterne-Bewertungen von Google und einem A + -Rating des Better Business Bureau belohnt.

Eine experimentierfähige Projektmanagementplattform Experimente waren für John-Scott Dixon, den Gründer und CEO von Aidan Taylor Marketing, der Schlüssel zum Erfolg.

John-Scott verdiente sich seine Sporen in den 1990er Jahren, als er seine Arbeitstage damit verbrachte, multivariate Tests für zwei Blue-Chip-Unternehmen durchzuführen: den Telekommunikationsanbieter Sprint Corporation und den IT-Ausrüstungsverkäufer Insight Enterprises.

“Aufgrund der Volumina, mit denen beide Unternehmen zusammengearbeitet haben, konnten Sie all diese verschiedenen Tests durchführen und so schnell lernen “, sagt John-Scott.

“Sie würden einen Test durchführen und innerhalb einer Stunde könnten Sie sagen: „Wow. Das hat nicht funktioniert. Lass es uns stattdessen versuchen. " Das haben wir den ganzen Tag gemacht. “

Im Laufe eines Jahrzehnts hat dieser Test-and-Learn-Ansatz dazu beigetragen, die Websites der Kunden von bescheidenen Anfängen bis zu einem Umsatz von jeweils etwas mehr als einer Milliarde Dollar zu erweitern.

Nachdem John-Scott in der Unternehmenswelt große Erfolge erzielt hatte, entschloss er sich, seinen Ansatz an einer völlig anderen Gruppe von Kunden zu testen: kleinen und mittleren Unternehmen, von Musikausrüstungsmarken bis hin zu Juwelieren.

“Ich dachte nur, es würde so viel Spaß machen, dies in allen möglichen Unternehmen auszuprobieren, und das haben wir in den letzten 17 Jahren getan “, sagt John-Scott.

Aidan Taylor Marketing startete mit einem Aufgabenbereich zum Experimentieren, aber das Unternehmen fand einige Zeit nicht den richtigen Projektmanagement-Anbieter, der dieser Ausrichtung entsprach.

Laut John-Scott ist die Agentur der Basecamp-Projektmanagementplattform schnell entwachsen und hat festgestellt, dass der Fokus von Microsoft Project auf Zuweisungen und Diagramme „zu intensiv“ ist. Erst 2012, als Aidan Taylor Marketing mit Teamwork begann, entdeckte die Agentur eine zuverlässige Projektmanagementlösung, die als Testumgebung für neue Arten der Zusammenarbeit dienen könnte.

Teamwork Spaces ist zu einem in sich geschlossenen, dokumentierten Bereich der Kundenbeziehung geworden. Das neueste Teamwork-Produkt, das Aidan Taylor Marketing untersucht hat, ist Teamwork Spaces, das digitale Arbeitsbereiche bietet, in denen Benutzer sowohl intern als auch mit ihren Kunden an Inhalten zusammenarbeiten können. Nach der Einführung von Teamwork Spaces erkannte John-Scott, dass er Spaces verwenden konnte, um für jeden Kunden eine „lebendige Agenda“ zu erstellen - ein Live-Webdokument, mit dem die Zusammenarbeit organisiert wird.

“Mit unseren Kundenagenden beginnen wir mit der Analyse und führen den Kunden durch drei wichtige Dashboards. Wir durchlaufen Bewusstsein, Engagement und Bekehrung, und das ist der Beginn unserer vierzehntägigen Fortschrittsaufrufe “, sagt John-Scott.

Spaces erwies sich als ideale Plattform, um diese wichtigen Dashboards zusammenzuführen, und das Produkt wurde für die Zusammenarbeit von Aidan Taylor Marketing mit Kunden immer wichtiger. Wie John-Scott es ausdrückt,

Wir haben den gesamten Umfang der Arbeit, die stattgefunden hat, und an derselben Stelle haben wir die Agenda, sodass es sich um einen in sich geschlossenen, dokumentierten Bereich der Kundenbeziehung handelt. Jeder im selben HeadSpace, vom Onboarding bis zur Abrechnung Eine neugierige Agentur wie Aidan Taylor Marketing würde Teamwork Spaces wahrscheinlich nie in seiner einfachsten Form nutzen. Tatsächlich haben John-Scott und sein Team versucht, mit dem vollen Funktionsumfang des Produkts zu experimentieren.

Eine der Innovationen der Agentur bei Spaces war die Archivierung von Bildschirmbesprechungen mit Kunden in jedem Space.

Jedes Mal, wenn das Team ein Zoom-Meeting mit einem Kunden hat, erfasst es den Anruf zur späteren Bezugnahme. Die Agentur legt diese Aufzeichnungen nun in einem Ordner mit dem Namen "Meetings" im Space jedes Kunden ab. Den Aufzeichnungen sind der Sitzungstermin und eine Kopie der damaligen Tagesordnung beigefügt.

Laut John-Scott hat diese clevere Verwendung von Spaces dazu beigetragen, Teammitglieder und Kunden über den Status und die Geschichte jeder Arbeitsbeziehung auf dem Laufenden zu halten.

Dies ist auch wichtig, wenn John Scott oder seine Kunden neue Mitglieder in ihr Team aufnehmen.

“Sie müssen möglicherweise einen Tag lang ein paar Videos ansehen “, sagt John-Scott,„ aber sie kennen alle Stimmen, sie kennen alle Probleme und sie hören möglicherweise sogar Dinge, die wir vergessen haben Also können sie sagen: "Hey, das schien eine wirklich gute Idee zu sein - was ist jemals damit passiert?"

Die Agentur verwendet Spaces auch als Archiv von Dokumenten, die ihre Ansprüche auf abrechnungsfähige Zeit und gelieferte Arbeit belegen.

Was manchmal bei Marketingagenturen passiert, ist, dass Kunden für all diese Arbeit bezahlen und sich am Ende des Jahres möglicherweise nicht einmal mehr daran erinnern, was die Agentur für sie getan hat. "Es ist wirklich wichtig, einen Ort zu haben, an dem Sie den Kunden begleiten und sagen können:" Schauen Sie, wir haben Dinge erledigt. Wir haben Analytics-Arbeiten für Sie durchgeführt, wir haben Dinge mit Personas und Kundenreisen erledigt - hier sind die Befragten "oder was auch immer für den Kunden gilt".

Funktionsweise von Teamwork Spaces mit Teamwork Als wir Teamwork Spaces erstellten, wussten wir, dass das Produkt aufgrund seiner Kompatibilität mit dem Teamwork-Projektmanagement leben oder sterben würde. Die beiden sind so gebaut, dass sie zusammenarbeiten.

In Teamwork Spaces erstellte Dokumente können mit bestimmten Projekten im Teamwork-Projektmanagement verknüpft werden. In Spaces getroffene Entscheidungen und Pläne können direkt in Teamwork-Projektaufgaben umgewandelt werden. Die Integration funktioniert auch umgekehrt, da auf Live-Projektinformationen direkt von einem verknüpften Space aus zugegriffen werden kann.

Wir haben hart gearbeitet, um eine so reibungslose Integration zu erreichen - und wir freuen uns, dass Aidan Taylor Marketing dies zur Kenntnis genommen hat.

Ich denke, Sie haben bei Spaces in Bezug auf die Integration in das Projektmanagement großartige Arbeit geleistet, da diese Dinge gut miteinander verbunden sind. Teamwork Spaces hat John-Scott, seinen Kunden und seinem Team dabei geholfen, ihre Zusammenarbeit vom Onboarding bis zur Abrechnung auf dem neuesten Stand zu halten und sich gleichzeitig effektiv in ihre Teamwork-Projekte zu integrieren. Basierend auf dem, was wir über Aidan Taylor Marketing wissen, werden diese Gewinne nur die ersten kleinen Schritte bei der Erforschung der Räume dieser herausragenden Agentur sein.

Ich mache das sehr selten, aber ich habe einfach aufgehört, nach etwas anderem zu suchen, als ich Teamwork entdeckt habe. Es funktioniert, es hat immer funktioniert und es funktioniert fabelhaft. John-Scott Dixon, Aidan Taylor Marketing Gründer

Beginnen Sie mit Teamwork

Fangen Sie an, wunderbar zusammenzuarbeiten. Erfahren Sie, wie Teamwork Ihrem Team mit unserer 30-tägigen kostenlosen Testversion helfen kann.

Customer Stories / Aidan Taylor Marketing

How Teamwork Spaces became collaboration HQ for Aidan Taylor Marketing

Learn more
Company Name
Aidan Taylor Marketing
Industry
Marketing
Headquarters
Phoenix, Arizona

Aidan Taylor Marketing is a full-service marketing agency for small businesses, based in Phoenix, Arizona. With 34 team members and a diverse portfolio of services including lead generation, web design and customer reviews management, the agency has a high ratio of projects to team members. It’s good work has been rewarded with consistent 5-star Google reviews and an A+ rating from the Better Business Bureau.

A project management platform fit for experimentation Experiments have been the key to success for John-Scott Dixon, the founder and CEO of Aidan Taylor Marketing.

John-Scott earned his spurs in the 1990s, when he spent his working days running multivariate tests for a pair of blue-chip companies: the telecoms provider Sprint Corporation, and the IT equipment seller Insight Enterprises.

“The volumes both companies worked with meant you could run all these different tests and learn so fast,” says John-Scott.

“You would run a test, and within an hour you could go “Wow. That didn’t work. Let’s try this instead.” We did that all day long, all the time.”

Over the course of a decade, this test-and-learn approach helped grow the clients’ websites from humble beginnings to turnovers of a little over a billion dollars each.

After enjoying great success in the corporate world, John-Scott decided to test his approach on an entirely different set of clients: small and medium businesses, from musical equipment brands to jewellers.

“I just thought it would be so much fun to try this out on all sorts of different companies, and that’s what we’ve done for the last 17 years,” says John-Scott.

Aidan Taylor Marketing launched with a remit for experimentation, but the company didn’t find the right project management provider to match this orientation for some time.

According to John-Scott, the agency quickly outgrew the Basecamp project management platform, and decided that Microsoft Project’s focus on allocations and charts was “too intense”. It wasn’t till 2012, when Aidan Taylor Marketing started using Teamwork, that the agency discovered a dependable project management solution that could become a testbed for new ways of collaborating.

Teamwork Spaces has become a self-contained, documented space of the client relationship The latest Teamwork product Aidan Taylor Marketing has explored is Teamwork Spaces, which provides digital workspaces where users can collaborate on content, both internally and with their clients. After adopting Teamwork Spaces, John-Scott realized he could use Spaces to create a ‘living agenda’ – a live web document used to organize collaboration – for each client.

“With our client agendas, we start with analytics, and we walk the client through three major dashboards. We go through awareness, engagement and conversion, and that’s the beginning of our fortnightly progress calls,” says John-Scott.

Spaces proved to be the ideal platform for bringing together these crucial dashboards, and the product began to grow central to Aidan Taylor Marketing’s collaboration with clients. As John-Scott puts it,

We have all of the scope of work that’s occurred, and in the same place we have the agenda, so it’s a self-contained, documented space of the client relationship. Everyone in the same headSpace, from onboarding to billing An inquisitive agency like Aidan Taylor Marketing was never likely to stop short at using Teamwork Spaces in its most basic form. In fact, John-Scott and his team have aimed to experiment with the full scope of the product’s functionality.

One of the agency’s innovations with Spaces has been to archive screen-captured client meetings within each Space.

Every time the team has a Zoom meeting with a client, they capture the call for future reference. The agency is now filing these recordings in a folder called ‘Meetings’ within each client’s Space. The recordings are accompanied with the meeting date, and a copy of the living agenda as it was at that time.

According to John-Scott, this clever use of Spaces has helped keep team members and clients up-to-speed on the status and history of each working relationship.

It is also integral for when John Scott or his clients onboard new members to their team.

“They may have to spend as long as a day watching a bunch of video,” says John-Scott, “but they’ll know all the voices, they’ll know all the issues, and they might even hear things that we forgot about, so they can say, “Hey, this seemed like a really good idea – what ever happened with that?”

The agency also uses Spaces as an archive of documents which evidence its claims of billable time and work delivered.

What sometimes happens with marketing agencies, is that clients pay for all this work, and then by the end of the year they might not even remember what the agency did for them. “It’s really important to have a place where you can walk the client through and say, “Look, we’ve done stuff. We’ve done analytics work for you, we’ve done things with personas and customer journeys – here are the interviewees,” or whatever else applies to the client.”

How Teamwork Spaces works with Teamwork When we created Teamwork Spaces, we knew the product would live or die by its compatibility with Teamwork project management. The two are built to work together.

Documents created in Teamwork Spaces can be linked to specific projects within Teamwork project management. Decisions and plans made in Spaces can be turned directly into Teamwork project tasks. And the integration works the other way too, as live project information can be accessed directly from a linked Space.

We’ve worked hard to achieve an integration this smooth – and we’re delighted to say Aidan Taylor Marketing has taken notice.

I think you’ve done a great job with Spaces in terms of the integration into project management, because those things are well connected. Teamwork Spaces has helped John-Scott, his clients and his team stay up-to-speed on their collaborations, from onboarding to billing, while integrating effectively with their Teamwork projects. Based on what we know of Aidan Taylor Marketing, these gains will be just the first small steps in this stellar agency’s Spaces exploration.

I do this very rarely, but I just stopped looking for anything else once I discovered Teamwork. It works, it has always worked, and it works fabulously. – John-Scott Dixon, Founder & CEO, Aidan Taylor Marketing

Get started with Teamwork

Start working together beautifully. See how Teamwork can help your team with our 30-day free trial.